VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau News

Nur Remis in Lübeck
27.04.24 - 21:33

Potsdam muss noch auf Aufstieg in die Handball Bundesliga warten

Da Verfolger Hamm in Dormagen gewann und der VfL Potsdam in Lübeck selbst nur Remis spielte, konnte der Aufstieg noch nicht perfekt gemacht werden. Er dürfte den Brandenburger aber kaum noch zu nehmen sein.

Der 1. VfL Potsdam musste sich heute mit einem Remis gegen Lübeck-Schwartau begnügen.
Bayer-Keeper überragend
21.04.24 - 11:24

TSV Bayer Dormagen feiert wichtigen Heimsieg über VfL Lübeck-Schwartau

"Es hat heute unheimlich viel Spaß gemacht heute hier Handball zu spielen beziehungsweise das Spiel zu coachen. Ich war vor dem Spiel extrem angespannt, denn ich wusste, dass es ein wegweisendes Spiel sein kann. Umso euphorisierter bin ich, dass die Mannschaft das so überragend gemacht hat", freute sich Matthias Flohr, Trainer des TSV Bayer Dormagen, nach dem am Ende deutlichen 34:28-Heimerfolg gegen den VfL Lübeck-Schwartau.

Bayer Dormagen feierte einen wichtigen Heimsieg.
"Er ist ein Vorbild"
18.04.24 - 17:26

Mentale Probleme: Sofortiger Abgang bei VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau muss bis auf weiteres ohne Örn Vésteinsson Östenberg auskommen. Der Grund für seine Auszeit sind mentale Probleme.

Örn Östenberg (r.) offenbart mentale Probleme.
Siebter Heimsieg in Folge
14.04.24 - 17:30

Dennis Klockmann überragt: VfL Lübeck-Schwartau schlägt TV Hüttenberg

Der VfL Lübeck-Schwartau hat auch sein siebtes Heimspiel in Folge gegen den TV 05/07 Hüttenberg in der 2. Handball Bundesliga gewonnen. Überragend war Torhüter Dennis Klockmann.

Der siebte Heimsieg in Serie sorgte für Jubel bei den Lübeckern.
Nach Abschied aus der 2. Handball-Bundesliga
10.04.24 - 11:11

Zukunft von Lübecks Carl Löfström geklärt

Vor einem Monat gab der VfL Lübeck-Schwartau den Abschied von Carl Löfström zum Saionende bekannt. Jetzt hat der schwedische Kreisläufer einen neuen Verein gefunden.

Carl Löfström wechselt in die Schweiz.
Wechsel im rechten Rückraum
09.04.24 - 17:19

VfL Lübeck-Schwartau holt Linkshänder aus Dänemark

Der VfL Lübeck-Schwartau stellt sich zur Saison 2024/25 auf der rechten Rückraum-Position neu auf. Während der Handball-Zweitligist ein dänisches Talent verpflichtet, gibt es auch einen Abgang.

Lukas Emdorf wird nach Lübeck wechseln.
Nordhorn-Lingen fällt weiter zurück
06.04.24 - 11:23

VfL Lübeck-Schwartau gewinnt "super enges Spiel"

Der VfL Lübeck-Schwartau hat sein sechstes Heimspiel in Folge mit 32:30 (17:15) gegen die HSG Nordhorn-Lingen gewonnen. Vor 1800 Zuschauern klettern die Lübecker damit vorerst auf den achten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga.

Der VfL Lübeck-Schwartau hat eine starke Heimserie
Fünfter Heimsieg in Folge
24.03.24 - 21:57

VfL Lübeck-Schwartau dreht Partie gegen TV Großwallstadt nach der Pause

Der VfL Lübeck-Schwartau konnte am Sonntag eine umkämpfte Zweitliga-Partie mit 32:26 (14:15) gegen den TV Großwallstadt gewinnen. Der fünfte Heimsieg in Serie wurde vor allem durch eine starke zweite Halbzeit herbeigerufen, die die 1903 Zuschauer bejubelten. Lübeck springt auf den neunten Platz, der TVG verbleibt auf dem zwölften Rang.

Siegesjubel beim VfL Lübeck-Schwartau
Kapitän bleibt an Bord
20.03.24 - 18:34

Finn Kretschmer verlängert beim VfL Lübeck Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau bindet Finn Kretschmer für zwei weitere Jahre. Der 29-jährige Rechtsaußen selbst sagte: "Für mich gab es keine andere Option als den VfL, die Verlängerung war eine ganz einfache Entscheidung für mich."

Finn Kretschmer verlängerte beim VfL Lübeck Schwartau.
Däne ersetzt Schweden
16.03.24 - 14:47

VfL Lübeck-Schwartau wechselt am Kreis

Zur Saison 2024/25 wird es eine Veränderung am Kreis des VfL Lübeck-Schwartau geben: Carl Löfström wird den VfL nach vier Jahren verlassen. Die Norddeutschen setzen weiterhin auf Spieler aus Skandinavien, als Ersatz für den Schweden wurde nun ein Däne präsentiert.

Carl Löfström wird Lübeck-Schwartau verlassen.
Die Crunchtime wird zum Verhängnis
11.03.24 - 14:24

Trotz "großem Fight" eine Niederlage für den VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau verliert ein lange umkämpftes und ausgeglichenes Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen mit 32:28 (17:18). Durch ihren Heimsieg rutschen die Eulen Ludwigshafen auf Platz 8 der Tabelle.

Vojtech Patzel war mit neun Toren im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen der beste Torschütze des VfL.
Bekanntes Gesicht kommt zurück, Youngster geht
07.03.24 - 14:25

VfL Lübeck-Schwartau tauscht Rechtsaußen aus

Der VfL Lübeck-Schwartau treibt die Planungen für die Saison 2024/25 weiter voran. Auf der Position Rechtsaußen wird es im Sommer einen Wechsel beim Handball-Zweitligisten geben.

Nadav Cohen kehrt nach Lübeck zurück.