Bundesliga

VfB vor Verpflichtung von 16-Jährigem: Sankoh wird zum Check erwartet

Das Talent von Stoke City hat sich für Stuttgart entschieden

VfB vor Verpflichtung von 16-Jährigem: Sankoh wird zum Check erwartet

Das niederländische Talent Mohamed Sankoh von Stoke City steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart

Das niederländische Talent Mohamed Sankoh von Stoke City steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. picture alliance

Sankoh gilt als eines der herausstechenden Talente des niederländischen Fußballs. Der Stürmer, dessen Wurzeln in Sierra Leone liegen, war in den vergangenen Wochen mit seinem kleinen Heer an Beratern und Vertrauten fast überall in Europa ein gerngesehener Gast. Als kürzlich publik wurde, dass er beim FC Chelsea mittrainiert habe, schien der Wechsel zum VfB in weiter Ferne.

Doch die Karawane, die auch beim AC Mailand, bei Atalanta Bergamo, Tottenham und anderen europäischen Aushängeschildern auf Interesse gestoßen ist, biegt nach kicker-Informationen jetzt nach Stuttgart ab. Sankoh, der 2019 mit der Niederlande U-17-Europameister wurde und bei Stoke bereits in der U 19 und U 23 spielte, soll über die U 19 sowie das Regionalliga-Team des VfB II an die Profimannschaft herangeführt werden. Ein Talent zum Schnäppchenpreis.

Spielersteckbrief Sankoh
Sankoh

Sankoh Mohamed

Für den robusten und wuchtigen Angreifer ist lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig, die sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen dürfte.

George Moissidis

Die Bundesliga-Trikots für die Saison 2020/21