Junioren

VfB Stuttgart verlängert mit Torwarttalent Dennis Seimen

Langfristiger Vertrag für Dennis Seimen

VfB sieht "großes Potenzial": 15-jähriges Torwarttalent verlängert

Spielte bereits in der U 19 des VfB Stuttgart: Dennis Seimen.

Spielte bereits in der U 19 des VfB Stuttgart: Dennis Seimen. picture alliance / Pressefoto Rudel

"Ich freue mich, dass er seinen vor Jahren beim VfB eingeschlagenen Weg mit uns gemeinsam fortführen wird und wir ihn langfristig binden konnten", kommentierte NLZ-Direktor Thomas Krücken via Twitter die Vertragsverlängerung. "Wir werden sein großes Potenzial in enger Verzahnung mit der Lizenzabteilung Schritt für Schritt weiterentwickeln."

Seimen ist bereits seit 2015 am Neckar und hat entsprechend das komplette Programm der Torhüter-Ausbildung bei den Schwaben durchlaufen. "Er adaptiert sehr schnell, ist lernwillig und hat ein sehr professionelles und ambitioniertes Mindset", lobt Krücken.

Seimen, der seit zwei Jahren im Stuttgarter Internat wohnt, hat bereits für die U 17 und U 19 des VfB gespielt. Bei den A-Junioren kam er bisher zu zwei Einsätzen und hielt bei den Partien gegen Darmstadt (3:0) und in Heidenheim (4:0) seinen Kasten jeweils sauber.

tru