0
:
4
87'
Woltemade Woltemade
Linksschuss
0
:
3
81'
Schmid Schmid
Rechtsschuss
0
:
2
73'
Schmid Schmid
Rechtsschuss
0
:
1
42'
Füllkrug Füllkrug
Kopfball
90'
Bereits am Sonntag folgt bei den Bremern das nächste Testspiel, dann schon aus dem Trainingslager in Zell am Ziller. Gegner ist dann ZSKA Sofia.
90'
Relativ pünktlich ist es vorbei, letztlich ist das Ergebnis doch standesgemäß. Der VfB war im ersten Durchgang sogar zum Teil spielbestimmend, doch gegen Ende ging dem Regionalligisten die Puste aus. So gewinnt Werder auch den zweiten Test.
Abpfiff
89'
Bitter für den VfB, der kurz jubelt, doch die Fahne geht beim Ehrentreffer hoch.
88'
Kebba Badjie Gelbe Karte (Bremen)
Badjie
Badjie kommt zu spät, logische Konsequenz - Gelb.
87'
Nick Woltemade 0:4 Tor für Bremen
Woltemade (
Linksschuss)
Jetzt geht es dann doch etwas zu leicht: Woltemade setzt sich bereits zum zweiten Mal sehenswert im Mittelfeld durch, dieses Mal lässt er gleich vier Mann stehen. Er bleibt vor dem Tor cool und verdient sich so seinen Treffer.
81'
Romano Schmid 0:3 Tor für Bremen
Schmid (
Rechtsschuss)
Oldenburgs Keeper Onken sieht da gar nicht gut aus: Park setzt sich auf links stark durch, die Flanke fliegt aber in die Arme des jungen Keepers. Dieser lässt die Kugel aber wieder fallen, Schmid bleibt wach und drückt das Leder über die Linie.
81'
Woltemade macht viel Tempo und marschiert mit Ball durch das Zentrum, im richtigen Moment folgt die Ablage zu Schmid. Dessen Abschluss verunglückt aber etwas.
77'
Oldenburg löst sich hinten jetzt etwas auf: Möhwald leitet den Angriff ein, dann spielt Werder in Überzahl. Badjie legt erst rüber zu J. Eggestein, der auch seine dritte Großchance vergibt. Dann prallt die Kugel zurück zu Badjie, doch dessen Schuss kann Knystock auf der Linie entschärfen.
73'
Romano Schmid 0:2 Tor für Bremen
Schmid (
Rechtsschuss)
Das 2:0 für Werder! Schmidt schlägt den Ball von der Mittellinie punktgenau in den Fuß von Schmid, der diesen klasse verarbeitet, zwei Mann stehen lässt und aus fünf Metern eiskalt bleibt.
70'
Auf der anderen Seite macht es der Regionalligist jetzt auch mal schnell, letztlich landet die Kugel in den Armen von Zetterer.
69'
Nächste Chance für Werder: Schmidt setzt sich an der rechten Seitenlinie stark gegen zwei Mann durch und bringt die Kugel flach in den Rückraum, dort trifft allerdings Johannes Eggestein den Ball nicht richtig und vergibt so seine zweite Gelegenheit.
65'
Offiziell sind übrigens 4.823 Zuschauern in Oldenburg vor Ort.
64'
Schmid und Füllkrug mit einem schönen Doppelpass, dann kommt die Kugel etwas glücklich hoch in den Strafraum. Dort landet sie vor den Füßen von Johannes Eggestein, der jedoch am Oldenburger Keeper aus kurzer Distanz scheitert.
57'
Mit elf neuen Akteuren ist der SVW jetzt etwas besser im Spiel und wirkt offensiv zielstrebiger.
46'
Weiter geht es - und Oldenburg hat sofort die große Chance! Oldenburg erarbeitet sich am linken Flügel die Kugel, letztlich ist es dann der eingewechselte Gruev, der den Ball von der Linie kratzt.
46'
Johannes Eggestein
Niclas Füllkrug
Spielerwechsel (Bremen)
J. Eggestein kommt für Füllkrug
46'
Nick Woltemade
Eren Dinkci
Spielerwechsel (Bremen)
Woltemade kommt für Dinkci
46'
Kebba Badjie
Abdenego Nankishi
Spielerwechsel (Bremen)
Badjie kommt für Nankishi
46'
Michael Zetterer
Eduardo Dos Santos Haesler
Spielerwechsel (Bremen)
Zetterer kommt für Dos Santos Haesler
46'
Romano Schmid
Leonardo Bittencourt
Spielerwechsel (Bremen)
Schmid kommt für Bittencourt
46'
Niklas Schmidt
Maximilian Eggestein
Spielerwechsel (Bremen)
N. Schmidt kommt für M. Eggestein
46'
Kevin Möhwald
Nicolai Rapp
Spielerwechsel (Bremen)
Möhwald kommt für Rapp
46'
Simon Straudi
Jean-Manuel Mbom
Spielerwechsel (Bremen)
S. Straudi kommt für Mbom
46'
Kyu-Hyun Park
Felix Agu
Spielerwechsel (Bremen)
Park kommt für Agu
46'
Christian Groß
Patrick Erras
Spielerwechsel (Bremen)
C. Groß kommt für Erras
46'
Ilia Gruev
Anthony Jung
Spielerwechsel (Bremen)
Gruev kommt für A. Jung
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Oldenburg. Werder tat sich über weite Strecken des ersten Durchgangs sehr schwer, Oldenburg hatte die besseren Chancen. Dann reichte aber ein gelungener Angriff doch, um mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Im zweiten Durchgang wird Trainer Markus Anfang viele personelle Wechsel vornehmen.
Halbzeitpfiff
42'
Niclas Füllkrug 0:1 Tor für Bremen
Füllkrug (
Kopfball)
Füllkrug bringt Werder in Führung: Über Eggestein geht es direkt ans linke Strafraumeck zu Bittencourt, der das Leder mit viel Gefühl auf den Kopf von Füllkrug hebt. Der Angreifer trifft aus kurzer Entfernung.
38'
Lars Holtkamp Gelbe Karte (Oldenburg)
Holtkamp
Grätsche gegen Nankishi.
34'
Immerhin mal der erste Bremer Abschluss: Bittencourt schießt aus 20 Metern aber zu zentral in die Arme von Boevnik ab.
31'
Rapp hat mal eine Idee und schlägt den Ball hoch in den Lauf von Bittencourt, doch die Kugel ist etwas zu lang.
29'
Bittencourt will von rechts kommend an den zweiten Pfosten geben, seine Hereingabe wird aber geblockt.
25'
Werder tut sich weiterhin nach vorne enorm schwer, da kommt wirklich wenig bisher.
24'
Wenig später kann er aber wieder mitmachen, Entwarnung.
23'
Die Betreuer der Bremer kommen auf den Rasen, da Maximilian Eggestein Schmerzen am Knie hat. Er wird zunächst behandelt.
17'
Es ist noch kein gutes Spiel der Bremer, Oldenburg hatte bereits zwei Gelegenheiten und ist in der Anfangsphase das gefährlichere Team.
16'
Maik Lukowicz Gelbe Karte (Oldenburg)
Lukowicz
Hartes Einsteigen des Rechtsaußens gegen Bittencourt, der aber weiterspielen kann.
13'
Das muss das 1:0 für den VfB sein! Rapp spielt einen katastrophalen Fehlpass vor dem eigenen Kasten in den Fuß von Wegner. Der Kapitän läuft frei auf Dos Santos Haesler zu, schiebt die Kugel aber am Kasten vorbei.
5'
Erste Chance - und die gehört den Oldenburgern! Ein langer Ball erreicht Lukowicz links im Strafraum. Aus spitzem Winkel versucht es der 26-Jährige flach, doch dem Ball fehlt es an Druck, Dos Santos Haesler wehrt zur Seite ab.
1'
Etwas verspätet rollt der Ball nun!
Anpfiff
18:01 Uhr
Und so startet der SVW: Dos Santos Haesler - Rapp, Erras, Jung - Mbom, Bittencourt, M. Eggestein, Agu - Nankishi, Füllkrug, Dinkci
17:58 Uhr
Zweiter Test für den SV Werder Bremen: Ab 18.30 Uhr misst sich der Bundesliga-Absteiger mit dem VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord.