Kurz vor Schluss schraubt Fortuna Düsseldorf das Ergebnis noch auf 5:0, aber auch zuvor war das Spiel eine einseitige Angelegenheit. Der Oberligist hatte nur ab und an mal seine Momente, ansonsten kontrollierte F95.
Abpfiff
90'
Felix Klaus 0:5 Tor für Düsseldorf
Klaus
Klaus wird geschickt, tritt an und versenkt den Ball aus der rechten Strafraumseite oben links im Netz. Das war wohl der Schlusspunkt.
89'
Emmanuel Iyoha 0:4 Tor für Düsseldorf
Iyoha
Eine Hereingabe fliegt bis vor den zweiten Pfosten, wo Iyaho den Ball nur noch "reinstolpern" muss.
81'
Jona Niemiec
Shinta Appelkamp
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Niemiec kommt für Appelkamp
79'
Man merkt allen Beteiligten an, dass es auf dem Platz sehr heiß ist.
64'
Robin Bird
Kristoffer Peterson
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Bird kommt für Peterson
64'
Tim Oberdorf
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Fernandes kommt für Oberdorf
63'
Super Chance für Düsseldorf: Iyoha zeiht rechts aus spitzem Winkel ab. Der Hildener Torwart zeigt einen super Reflex und vereitelt die Chance.
58'
Shinta Appelkamp 0:3 Tor für Düsseldorf
Appelkamp
Appelkamp trifft zum 3:0: Klaus bedient den 21-Jährigen auf Höhe des Elfmeterpunkts, der Offensivspieler macht eine Bewegung und trifft dann trocken unten rechts ein.
50'
Piotrowski fliegt in eine Flanke rein und trifft den Ball wuchtig mit dem Kopf. Die Kugel fliegt allerdings drüber.
46'
Emmanuel Iyoha
Lex Tyger Lobinger
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Iyoha kommt für Lobinger
46'
Jakub Piotrowski
Daniel Ginczek
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Piotrowski kommt für Ginczek
46'
Shinta Appelkamp
Daniel Bunk
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Appelkamp kommt für Bunk
46'
Felix Klaus
Khaled Narey
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Klaus kommt für Narey
46'
Nicolas Gavory
Marcel Sobottka
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Gavory kommt für Sobottka
46'
Niko Vukancic
Tim Corsten
Spielerwechsel (Düsseldorf)
N. Vukancic kommt für Corsten
46'
Andre Hoffmann
Christoph Klarer
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Hoffmann kommt für Klarer
46'
Tom Geerkens
Matthias Zimmermann
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Geerkens kommt für M. Zimmermann
46'
Dennis Gorka
Raphael Wolf
Spielerwechsel (Düsseldorf)
Gorka kommt für Wolf
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Hilden: Fortuna Düsseldorf führt klar mit 2:0. Der Zweitligist lässt hier nichts anbrennen, auch wenn der VfB immer mal wieder auch die eigene Stärke beweisen kann.
Halbzeitpfiff
44'
Das muss eigentlich das 3:0 sein, doch Narey trifft nach einer hohen Hereingabe nur das Aluminium. Auch der Nachschuss geht nicht ins Netz.
30'
Kristoffer Peterson 0:2 Tor für Düsseldorf
Peterson
Jetzt macht Peterson sein Tor: Der Offensivmann wird links angespielt, zieht dann im Strafraum etwas in die Mitte, von wo er satt ins Netz trifft.
23'
Khaled Narey 0:1 Tor für Düsseldorf
Narey
Narey dribbelt sich links am Strafraum fest und zieht dann in die Mitte. Sein satter Schuss landet im kurzen Eck.
19'
Narey bringt eine Ecke scharf in die Mitte, wo Klarer den Kopf hinhält. Ein Hildener kann noch abwehren.
13'
Peterson taucht frei vor dem Tor auf und hat Zeit abzuziehen. Sein Schuss fliegt ohne Bedrängnis über die Latte. Der hätte sitzen müssen.
13'
Kein schlechter Angriff der Hausherren. Am Ende gerät der letzte Pass etwas kurz.
8'
Narey zirkelt einen Freistoß direkt auf den Kasten, allerdings zu unpräzise.
2'
Erster Abschluss der Düsseldorfer: Peterson köpft aus kurzer Distanz. Allerdings genau auf den Tormann von Hilden.
Anpfiff
15:29 Uhr
Ab 16 Uhr bestreitet Fortuna Düsseldorf ein Testspiel beim VfB Hilden. Trainer Daniel Thioune stellt folgendermaßen auf: Wolf, Klarer, Peterson, Gincek, Lobinger, Oberdorf, Narey, Zimmermann, Sobottka, Bunkd, Corsten.

Eingesetzte Spieler

Wolf - M. Zimmermann , Klarer , Oberdorf , Corsten - Sobottka , Narey , Bunk , Peterson - Ginczek , Lobinger

Einwechslungen:
46. Gorka für Wolf
46. Geerkens für M. Zimmermann
46. Hoffmann für Klarer
46. N. Vukancic für Corsten
46. Gavory für Sobottka
46. Klaus für Narey
46. Appelkamp für Bunk
46. Piotrowski für Ginczek
46. Iyoha für Lobinger
64. Fernandes für Oberdorf
64. Bird für Peterson
81. Niemiec für Appelkamp