Transfermeldung

17.05. - 20:23
Im Gespräch

Vertragsverlängerung? Rummenigge und Neuer sind beide "optimistisch"

Manuel Neuer

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge glaubt an eine baldige Vertragsverlängerung mit Nationaltorhüter Manuel Neuer (34). "Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Manuel zeitnah das Angebot des FC Bayern annimmt", sagte Rummenigge bei "Sky" vor dem Gastspiel bei Union Berlin und fügte an: "Manuel Neuer weiß, was er am FC Bayern hat und der FC Bayern weiß, was er an Manuel Neuer hat. Deshalb ist es eine Ehe, die auch in Zukunft Bestand haben wird." Der Keeper selbst erklärte nach der Partie bei Union (2:0): "Der Karl-Heinz Rummenigge ist im Bilde. Ich bin froh, beim FC Bayern zu spielen. Wir sind optimistisch, aber es ist noch nichts klar. Damit gibt es nichts zu verkünden." Neuers Vertrag endet im Juni 2021.