Bundesliga

Vertrag bis 2018: Dante wechselt nach Wolfsburg

Münchens Innenverteidiger geht

Vertrag bis 2018: Dante wechselt nach Wolfsburg

Abschied aus München: Dante geht zum Rivalen aus Wolfsburg.

Abschied aus München: Dante geht zum Rivalen aus Wolfsburg. imago

Die Fahrt zum Testspiel nach Deggendorf machte Dante bereits nicht mehr mit. Er wird am Sonntag bereits in Wolfsburg erwartet. Auch Borussia Mönchengladbach hatte bis zuletzt um den Ex-Spieler geworben, doch das Gesamtpaket war in Wolfsburg deutlich attraktiver.

Dante wollte einfach die Chance haben, regelmäßig zu spielen. Wir wollten ihm diesen Wunsch nicht verwehren", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Sonntagnachmittag.

Spielersteckbrief Dante
Dante

Costa Santos Dante Bonfim

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Der Abwehrspieler wird in Wolfsburg nicht viel weniger verdienen, dazu kommen die guten sportlichen Perspektiven in der Liga und die Möglichkeit, in der Champions League zu spielen. Dante war 2012 von Borussia Mönchengladbach an die Isar gewechselt, wurde dort brasilianischer Nationalspieler, gewann drei Deutsche Meisterschaften, zweimal den Pokal und 2013 auch die Champions League.

Trainer Pep Guardiola hatte zuletzt aber keine Verwendung und keine Perspektive mehr für Dante. Der Wechsel war damit nur folgerichtig. Bayern wird für Dante 4,5 Millionen Euro erhalten, in etwa das, was sie 2012 nach Gladbach überwiesen.

Mounir Zitouni