Champions League

Verletzung beim DFB-Team: PSG schickt Draxler nach Katar

Nationalspieler fehlt noch länger

Verletzung beim DFB-Team: PSG schickt Draxler nach Katar

Kann PSG vorerst nicht helfen: Julian Draxler.

Kann PSG vorerst nicht helfen: Julian Draxler. imago images

Erstmals seit einem Jahr war Julian Draxler vor wenigen Tagen wieder zur deutschen Nationalmannschaft an-, aber gleich auch wieder abgereist. Beim Training hatte sich der PSG-Profi eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen.

Bundestrainer Hansi Flick, der Draxler ein "sehr, sehr gutes Training" attestiert hatte, prophezeite seinem Trainerkollegen Mauricio Pochettino bereits, dass Draxler länger nicht zur Verfügung stehen würde.

Um die Verletzung nun "bestmöglich" zu behandeln, wurde Draxler von den PSG-Verantwortlichen nach Katar geschickt, um dort unter "besten Bedingungen" bei "weltweit führenden Medizinern" zu genesen. Wann er dem Tabellenführer der Ligue 1 wieder helfen kann, ist noch unklar.

mkr