Bundesliga

FC Augsburg: Gouweleeuw positiv auf Corona getestet

FCA-Kapitän in häuslicher Quarantäne

Verdacht bestätigt: Gouweleeuw positiv auf Corona getestet

Steht dem FC Augsburg wohl vorerst nicht zur Verfügung: Jeffrey Gouweleeuw wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Steht dem FC Augsburg wohl vorerst nicht zur Verfügung: Jeffrey Gouweleeuw wurde positiv auf das Coronavirus getestet. imago images/Passion2Press

Bereits beim 1:1 in Berlin am Samstag hatte Gouweleeuw gefehlt, weil im direkten familiären Umfeld ein Coronafall aufgetreten war. Aus diesem Grund hatte sich auch der Defensivspieler selbst einem PCR-Test unterzogen. Wie der FCA am Sonntagabend bekanntgab, fiel dieser positiv aus.

Gouweleeuw bleibt damit in häuslicher Quarantäne, in die er sich bereits nach dem Fall in seiner Familie begeben hatte. Vereinsangaben zufolge geht es dem Niederländer gut, er hat "bisher keine Symptome".

In der laufenden Saison kommt Gouweleeuw auf bislang zehn Einsätze und ein Tor beim 4:1 gegen Stuttgart.

mib