Bundesliga

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Leverkusens Wintereinkauf Fosu-Mensah

Auch Frimpong angeschlagen - Bailey gesperrt

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Fosu-Mensah

Musste zur Pause mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden: Timothy Fosu-Mensah (M.).

Musste zur Pause mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden: Timothy Fosu-Mensah (M.). Getty Images

"Es sieht nicht gut aus. Ich hoffe, sie irren sich, aber sie denken, dass es wieder ein Kreuzbandriss sein könnte. Wir müssen aber davon ausgehen, dass es eine schlimme Verletzung ist", meinte Bayer-Trainer Peter Bosz nach der Partie gegen Freiburg bei "Sky". Der Niederländer war im Spiel gegen Freiburg kurz vor der Pause ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängengeblieben und griff sich sofort an das rechte Knie. Noch vor der Pause kam Aleksander Dragovic für ihn ins Spiel. Fosu-Mensah war erst Mitte Januar von Manchester United ins Rheinland gewechselt.

Dabei war Fosh-Mensah nicht einmal die einzige Ausfall bei der Werkself. Denn der in der zweiten Hälfte erst eingewechselte Jeremie Frimpong - ebenfalls ein Winterneuzugang - ging noch kurz vor Spielende humpelnd wieder vom Feld. Laut Bosz erlitt der 20-Jährige einen Pferdekuss. Torschütze Leon Bailey wiederum sah die 5. Gelbe Karte und fehlt damit im Spiel in Gladbach am kommenden Samstag. "Bei Bailey ist es ein Spiel, aber wenn es bei Timothy ein Kreuzbandriss ist, wäre es die ganze Saison - und es ist bereits der dritte dieses Jahr", meinte Bosz frustriert.

Spielersteckbrief Fosu-Mensah
Fosu-Mensah

Fosu-Mensah Timothy

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Spielersteckbrief Frimpong
Frimpong

Frimpong Jeremie

Trainersteckbrief Bosz
Bosz

Bosz Peter

Trainersteckbrief Bosz
Bosz

Bosz Peter

Denn bereits Julian Baumgartinger und Paulinho waren mit Kreuzbandrissen ausgefallen. Zudem hatte sich Santiago Arias schon im Herbst kurz nach seiner Verpflichtung einen Wadenbeinbruch zugezogen und fehlt bereits seit Monaten. Mit Lukas Hradecky sowie Lars und Sven Bender fielen gegen Freiburg weitere wichtige Führungsspieler erneut verletzt aus.

jom

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg