Veikkausliiga Transferticker

10.01.17 - 14:03
Bestätigt

Paderborn leiht Finnen Riski bis Saisonende aus

Der SC Paderborn hat für die Rückrunde in der 3. Liga personell nachgelegt. Der Zweitliga-Absteiger leiht den Finnen Roope Riski bis Saisonende von SJK Seinäjoki aus. Der 25-Jährige wurde mit seinem alten Verein in der mit dem Kalenderjahr abgeschlossenen Liga Torschützenkönig. Er trainierte bereits seit einigen Tagen zur Probe mit und hinterließ bei Trainer Stefan Emmerling einen guten Eindruck. Neben Riski wird auch der Ex-Fürther Sebastian Heidinger die Ostwestfalen verstärken.

09.01.17 - 10:40
Im Gespräch

Riski hinterlässt Eindruck beim SCP

Gastspieler Roope Riski hat beim SC Paderborn durchaus Eindruck gemacht. Trainer Stefan Emmerling sagte über den Stürmer nach einer intensiven Trainingswoche und dem Test in Braunschweig (0:2): "Das ist genau der Typ, den wir suchen. Er ist wendig und hat einen guten Abschluss." Anfang dieser Woche könnte eine Entscheidung fallen.

03.01.17 - 13:05
Im Gespräch

Riski in Paderborn auf dem Prüfstand

Der SC Paderborn 07 begrüßt derzeit einen Trainingsgast: Der 25-jährige Stürmer Roope Riski spielt bei den Ostwestfalen vor. Aktuell ist der Finne (5 A-Länderspiele für Suomi) noch in der Heimat bei SJK Seinäjoki gebunden, wo er in der abgelaufenen Saison 2016 satte 17 Tore in 33 Partien erzielte.

10.11.16 - 10:11
Im Gespräch

Hradecky-Bruder spielt beim KSC vor

Der Karslruher SC hat derzeit einen Trainingsgast: Matej Hradecky, Bruder von Bundesliga-Torwart Lukas (Eintracht Frankfurt), wird auf den Prüfstand gestellt. Der 21-jährige Finne steht bis Ende 2017 noch bei SJK Seinäjoki unter Vertrag. Gerade auf der Position im zentralen Mittelfeld könnte der KSC eine kopfballstarke Verstärkung gebrauchen. Hradecky verfügt über ein Gardemaß von 1,96 Metern.

24.11.15 - 14:10
Im Gespräch

Atajic trainiert im Erzgebirge

Der FC Erzgebirge Aue nimmt einen jungen Angreifer unter die Lupe: Der 22-jährige Bahrudin Atajic trainiert voraussichtlich bis Donnerstag bei den Veilchen mit. Atajic lief für die U 21 Bosnien-Herzegowinas auf und besitzt auch die Staatsbürgerschaft von Schweden. Derzeit steht er noch beim finnischen Meister SJK Seinäjoki unter Vertrag.