Bundesliga

Veh vor Vertragsverlängerung

Stuttgart: Wesentliche Inhalte geklärt

Veh vor Vertragsverlängerung

Trainer Armin Veh (li.) und Talent Sami Khedira

Neue Verträge beim VfB in Aussicht: Trainer Armin Veh (li.) und Talent Sami Khedira. imago

"Wir haben uns mündlich auf die wesentlichen Inhalte geeinigt, es muss jetzt nur noch zu Papier gebracht werden", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt am Rande des Testspiels der Schwaben am Mittwoch gegen den Iran (0:1). Staudt besuchte das Team für zweieinhalb Tage im Trainingslager und kann nun mit der Gewissheit, Erfolgstrainer Veh auch über die Saison hinaus an den Verein binden zu können, den Heimflug antreten.

"Da man in diesem Geschäft sowieso nicht mehr langfristig planen kann", bevorzugt Veh Einjahresverträge. "Das ist für beide Seiten fair. Und wenn Erfolg da ist, kann man ja immer wieder verlängern." Der ist bei den Schwaben mit dem Trapattoni-Nachfolger zurückgekehrt. Seit Februar 2006 schwingt Veh das Zepter beim VfB und hat das Team zur Halbzeit der aktuellen Saison bis auf Rang vier geführt.

Ebenfalls kurz vor einer Vertragsverlängerung steht der Klub mit Mittelfeldspieler Sami Khedira. Der 19-Jährige soll für vier weitere Jahre an den Verein gebunden werden.