3. Liga

Van Lent: "Das ist natürlich schon grob fahrlässig"

Unterhaching verliert nach 3:1-Führung

Van Lent: "Das ist natürlich schon grob fahrlässig"

War nach dem Spiel fassungslos: Unterhaching-Trainer Arie van Lent.

War nach dem Spiel fassungslos: Unterhaching-Trainer Arie van Lent. imago images

Am Schluss konnte van Lent trotz der Niederlage über die verrückte Schlussphase nur noch lachen. Lange sahen seine Hachinger als sicherer Sieger aus und hätten nach dem 3:1 sogar noch erhöhen können. "Wir haben noch zwei, drei richtig gute Möglichkeiten gehabt und diese dann schlecht zu Ende gespielt", erinnerte sich der 50-Jährige nach dem Spiel bei Magenta Sport. "Dass wir dann noch drei bekommen, ist natürlich schon grob fahrlässig."

Die Niederlage sei jedoch verdient in seinen Augen: "Ich muss ehrlich sagen, es war ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Sie haben alles reingehauen", so der Trainer. Aber: "Wenn der Gegner vier Tore schießt, nach dem 3:1 zurückkommt und dann noch drei schießt, dann muss ich da auch mit leben - auch, wenn es schmerzt."

Wir sind hinten raus bitter bestraft worden für unsere Naivität.

Arie van Lent

Sowohl die verpassten Chancen als auch die wacklige Defensive in der Schlussphase machten am Ende den Unterschied. "Wir sind hinten raus bitter bestraft worden für unsere Naivität", sagte van Lent. "Dann haben wir in fünf Minuten drei Gegentore bekommen, wo wir gar nicht mehr am Mann waren."

Gelingt gegen Magdeburg wieder ein Sieg?

Das Spiel kippte immer mehr in Richtung der Verler, während die Hachinger überrumpelt wirkten. Van Lent musste an der Seitenlinie machtlos zusehen, wie seine Mannschaft den Dreier aus der Hand gab: "Beim 3:2 hat man schon die erste Warnung auf dem Feld bekommen. Das sind dann noch fünf, sechs Minuten zu spielen und bei 3:3 muss man dann schon wenigstens dafür sorgen - okay, es ist wirklich echt viel schiefgelaufen - den Punkt nochmal zu behalten. Aber wie gesagt: Das ist bitter."

Die Hachinger haben nun nach zwei Niederlagen in Folge nicht lange Zeit ihre Wunden zu lecken, denn schon am Samstag steht das nächste Heimspiel an: Die Spielvereinigung empfängt den 1. FC Magdeburg. Gegen den Tabellen-19. muss dringend wieder ein Erfolgserlebnis her, sonst droht Unterhaching weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

kon

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21