WM

Van Gaal: "Besser als bei Bayern"

Bilder und Stimmen zum WM-Samstag

Van Gaal: "Besser als bei Bayern"

"Deutschland würde Argentinien locker schlagen": Daniel van Buyten.

"Deutschland würde Argentinien locker schlagen": Daniel van Buyten. Getty Images

Trainer Alejandro Sabella (Argentinien): "Es ist eine große Freude, es war ein exzellentes Spiel. Wir gehören zu den besten vier Mannschaften der Welt. Es war taktisch und strategisch ein erstklassiges Match. Wir sind sehr zufrieden. Ich freue mich für Higuain, dass er heute getroffen hat."

Trainer Marc Wilmots (Belgien): "Wir waren nicht, absolut nicht von den Argentiniern beeindruckt. Es ist ein gewöhnliches Team. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Argentinier haben viel Zeit geschunden, das hat der Schiedsrichter durchgehen lassen. Wir haben alles probiert, um zurückzukommen. Insgesamt war es ein gutes Turnier von uns, ich bin stolz auf meine Spieler."

Spielersteckbrief van Buyten
van Buyten

van Buyten Daniel

Daniel van Buyten (Belgien) im ZDF: "Es ist nicht so schwer, gegen Argentinien zu spielen. Uns hat nur die Erfahrung gefehlt. Spielt Deutschland gegen Argentinien, dann setze ich alles, was ich habe, auf Deutschland. Deutschland würde Argentinien locker schlagen."

Louis van Gaal (Trainer Niederlande): "Systeme, die gegeneinander spielten. Ich dachte, dass wir mit drei Stürmern Costa Rica weh tun konnten, aber das stimmte nicht. Es ist die beste Gruppe, mit der ich jemals zusammengearbeitet habe. Besser als bei Bayern oder anderen. Das haben wir gemerkt, als wir zusammengekommen sind."

Jorge Luis Pinto (Trainer Costa Rica): "Es schmerzt, aber wir sind glücklich. Wir haben Wunderbares erreicht gegen große Kaliber des Fußballs. Wir haben nicht einmal verloren, auch wenn wir jetzt nach Hause müssen. Wir haben eine gute Show gezeigt, schönen Fußball. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass ich sehr stolz auf sie bin."

Bilder zur Partie Argentinien - Belgien

Bilder zur Partie Niederlande - Costa Rica