Transfermeldung

Im Gespräch
09.03.22 - 17:10

Van der Vaart wird Interimstrainer in Esbjerg

van der Vaart, Rafael

Der frühere Bundesliga-Profi Rafael van der Vaart startet ab sofort als Trainer durch - vorerst allerdings "nur" als Interimscoach. Der Niederländer und Vizeweltmeister von 2010 übernimmt dieses Amt beim dänischen Zweitligisten Esbjerg fB. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt, nachdem zuvor der deutsche Trainer Roland Vrabec beurlaubt worden war. Van der Vaart übernimmt dessen Aufgaben zusammen mit dem anderen bisherigen Co-Trainer Michael Kryger, bis ein Nachfolger für Vrabec gefunden ist. Der ehemalige HSV-Spieler lebt in Dänemark, da seine Partnerin Estavana Polman dort als Handball-Profi aktiv ist. Esbjerg hat nur noch theoretische Chancen, die Aufstiegsrunde zu erreichen.