Transfermeldung

01.03.19 - 12:05
Im Gespräch

Valencias Zeit bei ManUnited nähert sich wohl ihrem Ende

Antonio Valencia

Endet Antonio Valencias Zeit bei Manchester United im Sommer nach zehn Jahren? Bis zum heutigen Freitagabend könnte der Verein den auslaufenden Vertrag des 33-Jährigen per Option für ein Jahr verlängern - wird dies aber nicht tun. Valencia, der im Sommer 2009 von Wigan Athletic zu ManUnited kam und 338 Pflichtspiele für die Red Devils absolviert hat, ist seit Saisonbeginn Kapitän bei United. Aufgrund mehrerer Verletzungen stand er in der Liga in den vergangenen fünf Monaten aber nur einmal in der Startelf. "Er hatte eine fantastische Karriere bei ManUnited und in England", sagte Coach Ole Gunnar Solskjaer am Freitag: "Er ist einer der letzten Premier-League-Sieger in der Kabine, aber Stand jetzt bin ich mir nicht sicher, dass ManUnited und Antonio sich wegen nächstem Jahr einigen werden." Hört sich nach Abschied an.