Transfermeldung

26.05.17 - 15:28
Vertragsverlängerung

Valencia hält United die Treue

Antonio Valencia

Antonio Valencia (31), der Manchester United beim gewonnenen Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam (2:0) als Kapitän aufs Feld führte, hat seinen Vertrag bis Ende Juni 2019 verlängert. Gleichzeitig enthält der Vertrag eine Option auf eine weitere Spielzeit. "Manchester United ist seit 2009 mein Leben und ich bin überglücklich, einen neuen Vertrag zu unterschreiben", wird der Ecuadorianer auf der Klub-Website zitiert. Teammanager José Mourinho stimmte zur Lobeshymne an: "Es ist kein Geheimnis, dass ich schon bevor ich bei United unterschrieben habe, ein großer Bewunderer von Valencia war." Seit Valencia für United spielt hat er bereits zahlreiche Titel abgeräumt, darunter zweimal die Premier League, einmal den FA Cup, zweimal den Ligapokal, dreimal den Community Shield und nun eben die Europa League.