La Liga
La Liga Spielbericht
16:39 - 23. Spielminute

Tor 0:1
Aubameyang
Barcelona

16:48 - 32. Spielminute

Tor 0:2
F. de Jong
Barcelona

16:51 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Jordi Alba
Barcelona

16:54 - 38. Spielminute

Tor 0:3
Aubameyang
Barcelona

17:20 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mingueza
für Eric
Barcelona

17:20 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Maxi Gomez
für Hugo Guillamon
Valencia

17:27 - 52. Spielminute

Tor 1:3
Carlos Soler
Valencia

17:28 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Ilaix Moriba
Valencia

17:31 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Araujo
Barcelona

17:34 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Pedri
für F. de Jong
Barcelona

17:38 - 63. Spielminute

Tor 1:4
Aubameyang
Barcelona

17:40 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Toni Lato
für Gaya
Valencia

17:40 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Racic
für Ilaix Moriba
Valencia

17:45 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Nico
für Dembelé
Barcelona

17:47 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Nico
Barcelona

17:51 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Toni Lato
Valencia

17:51 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Carlos Soler
Valencia

17:56 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
A. Traoré
für Gavi
Barcelona

17:56 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
L. de Jong
für Aubameyang
Barcelona

17:59 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Cömert
für Alderete
Valencia

17:59 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Marcos André
für Hugo Duro
Valencia

18:08 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Dest
Barcelona

VAL

BAR

La Liga

Aubameyang startet Barças Fiesta in Valencia

Erste Tore für den Angreifer

Aubameyang startet Barças Fiesta in Valencia

Lass dich drücken: Pierre-Emerick Aubameyang herzt Vorlagengeber Gavi (re.).

Lass dich drücken: Pierre-Emerick Aubameyang herzt Vorlagengeber Gavi (re.). AFP via Getty Images

Nach dem wenig zufriedenstellenden 1:1-Heimremis gegen Napoli in der Europa League konnte Barça-Coach Xavi auf den wieder fitten Busquets vertrauen, allerdings fehlte Abwehrchef Piqué. Insgesamt gab es fünf Änderungen: Dest, Araujo, Gavi, Busquets und Dembelé spielten für Mingueza, Piqué, Nico, Pedri und Traoré.

Bei Valencia fand sich der aus Leipzig geholte Winter-Neuzugang Ilaix Moriba - mit Vergangenheit in Barcelona - einmal mehr in der Anfangsformation wieder. Spieltaktisch fand sich Moriba wie auch seine Teamkollegen dann aber zunächst in einem engen Korsett wieder: Valencia, das zuvor dreimal in Folge nicht gewonnen hatte, erwartete die Blaugrana tief und lauerte auf Konter.

Barça brutal effizient

Nach einer sehr zähen Phase, in der beiden Teams offensiv herzlich wenig gelang, war es Aubameyang, der das Spiel aus seiner Lethargie führte: Der Winter-Neuzugang nutzte eine tollen Vertikalpass eiskalt aus, traf zum 1:0 und erzielte so seinen Debüt-Treffer in La Liga (23.).

Es war die erste Chance der Blaugrana in diesem Spiel, aber nicht die letzte - und Barça erwies sich als enorm effizient, nutzte vor der Pause jede Möglichkeit direkt: De Jong (32.) und abermals Aubameyang (38.) sorgten für ein klares 3:0.

Das war dann auch der Halbzeitstand, auch weil Valencia das nötige Spielglück fehlte. So zählte das vermeintliche 1:3 von Carlos Soler nicht, weil der VAR zu Recht monierte, dass der Ball in der Entstehung die Seitenlinie überquert hatte (41.).

Valencia wacht zu spät auf

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Barcelona agierte längst nicht mehr so souverän, während die Fledermäuse beherzt den Vorwärtsgang einlegten. Carlos Soler glückte per Kopf zudem das rasche 1:3 (52.), doch nur etwas später stellte der eingewechselte Pedri mit einem super Fernschuss den alten Abstand wieder her. Weil Aubameyang den Ball noch leicht abfälschte, wurde der Treffer dem Gabuner gutschrieben (63.).

Tore und Karten

0:1 Aubameyang (23')

0:2 F. de Jong (32')

mehr Infos
FC Valencia   FC Barcelona  
Spieldaten
11
Torschüsse
7
36%
Ballbesitz
64%
mehr Infos
FC Valencia
Valencia

Mamardashvili - Foulquier, Diakhaby, Alderete , Gaya - Carlos Soler , Hugo Guillamon , Ilaix Moriba , Bryan - Hugo Duro , Goncalo Guedes

mehr Infos
FC Barcelona
Barcelona

ter Stegen - Dest , Araujo , Eric , Jordi Alba - Gavi , S. Busquets, F. de Jong - Dembelé , Aubameyang , Ferran Torres

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Carlos del Cerro Grande Spanien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mestalla
Zuschauer 38.315
mehr Infos

Valencia blieb mutig, kam in der Folge über Racic (69.), Carlos Soler (70.) und Hugo Duro (80.) auch zu nennenswerten Abschlüssen - mehr aber nicht. Barças Vorsprung aus Hälfte eins erwies sich letzten Endes schlicht als zu groß, sodass der 4:1-Auswärtssieg der Katalanen nie wirklich in Gefahr geriet.

Märchen-Solo und reichlich Traumtore: Messis Momente gegen Real Madrid