21:41 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Courtois
Atl. Madrid

22:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gabi
für Mario Suarez
Atl. Madrid

22:17 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Aduriz
für Jonas
Valencia

22:19 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Mathieu
für Canales
Valencia

22:21 - 60. Spielminute

Tor 0:1
Adrian Lopez
Rechtsschuss
Vorbereitung Diego
Atl. Madrid

22:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Tino Costa
für Parejo
Valencia

22:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Salvio
für Arda Turan
Atl. Madrid

22:42 - 79. Spielminute

Rote Karte (Atl. Madrid)
Tiago
Atl. Madrid

22:42 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Soldado
Valencia

22:39 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Jordi Alba
Valencia

22:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Koke
für Diego
Atl. Madrid

22:46 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Aduriz
Valencia

VAL

ATL

0
:
1
60'
Adrian Lopez Adrian Lopez
Rechtsschuss, Diego
Abpfiff
90'
Es werden nur drei Minuten nachgespielt. Die Luft ist aber eh schon ein wenig raus.
86'
Aritz Aduriz Gelbe Karte (Valencia)
Aduriz
Tritt gegen Juanfran.
85'
Tino Costa prüft Courtois mit einem fulminanten Schuss aus 22 Metern zentraler Position.
84'
Koke
Diego
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Koke kommt für Diego
81'
Nun kann wieder Fußball gespielt werden - Rami hat gleich die Gelegenheit, sein Drehschuss aus 17 Metern saust drüber.
79'
Roberto Soldado Gelbe Karte (Valencia)
Soldado
Soldado fiel dagegen mit zahlreichen verbalen Attacken auf und sieht dafür Gelb.
79'
Tiago Rote Karte (Atl. Madrid)
Tiago (Tätlichkeit)
Tiago muss folglich zu Recht vom Feld.
78'
Da kochen die Gemüter hoch. Es kommt zum Gerangel. Tiago gleich mit zwei Tätlichkeiten (Alba und Soldado). Es dauert, ehe Skomina, der seine Entscheidung über den Elfmeter nach Rücksprache zurücknimmt, wieder Ruhe reinbringt.
76'
Bei Barragans Flanke trifft Tino Costa den Ball mit der Hand. Es gibt zuerst Elfmeter, weil Skomina der Ansicht ist, dass Tiago am Ball war.
79'
Jordi Alba Gelbe Karte (Valencia)
Jordi Alba
74'
Eduardo Salvio
Arda Turan
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Salvio kommt für Arda Turan
73'
Falcao nimmt es mit vier Gegenspielern auf und will unbedingt selbst abschließen, wird dabei aber geblockt.
69'
Der Gegentreffer hat Wirkung gezeigt. Valencia hat mittlerweile an Zugkraft verloren, Atletico gestaltet die Partie nun offener.
68'
Tino Costa
Daniel Parejo
Spielerwechsel (Valencia)
Tino Costa kommt für Parejo
Emery hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft, Simeone darf noch zweimal.
65'
Gabi treibt das Leder nach vorne und bedient umgehend Falcao. Der Kolumbianer scheitert mit einem Flachschuss aus 16 Metern an Diego Alves.
63'
Wieder ein toller Pass von Diego, diesmal zu Arda Turan. Der Türke narrt Mathieu und zieht aus spitzem Winkel trocken ab. Diego Alves wartet schon im kurzen Eck und wehrt den strammen Schuss ab.
60'
Adrian Lopez 0:1 Tor für Atl. Madrid
Adrian Lopez (
Rechtsschuss, Diego)
Bittere Momente für die Hausherren! Bei Diegos feinem Pass auf Adrian steht Mathieu falsch, der Madrilene nimmt den Ball mit der Brust mit und jagt ihn dann sehenswert per Direktabnahme ins lange Eck.
59'
Jeremy Mathieu
Sergio Canales
Spielerwechsel (Valencia)
Mathieu kommt für Canales
Mathieu kommt für den 21-Jährigen, der bisher zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz gehört hat.
58'
Bei einem Zweikampf mit Gabi verdreht sich Canales unglücklich das Knie. Den Madrilenen trifft keine Schuld an der Verletzung.
57'
Aritz Aduriz
Jonas
Spielerwechsel (Valencia)
Aduriz kommt für Jonas
Emery setzt noch nicht auf totale Offensive. Angreifer für Angreifer.
55'
Arda Turan setzt am gegnerischen Sechzehner gegen Parejo nach, leistet sich dabei aber ein Foul. Freistoß für die Gastegber.
52'
Canales spielt steil auf Jordi Alba. Dieser flankt gleich flach nach innen. Miranda ist jedoch vor Soldado am Leder und klärt.
51'
Atletico hat auf der eigenen rechten Seite weiterhin Probleme. Wieder kommt eine gefährliche Flanke über selbige Seite, Courtois hält sich bisher aber tadellos und fängt auch diesen Ball.
48'
Madrid präsentiert sich in der Deckung jetzt wieder etwas stabiler. Valencia kann nicht mehr den großen Druck entfachen.
46'
Gabi
Mario Suarez
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gabi kommt für Mario Suarez
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Valencia war bisher klar besser. Die Hausherren machten deutlich mehr, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, belohnten sich aber nicht. Valencia braucht zwei Tore, um weiterzukommen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nochmal die Gelegenheit für die Hausherren. Jordi Alba marschiert auf der linken Seite und flankt scharf und flach nach in den Fünfer. Soldado kommt angerauscht, verpasst die Kugel aber um einen Tick.
45' +1
Die einminütige Nachspielzeit läuft bereits.
42'
Wieder rettet Diego Alves. Ricardo Costa verschätzt sich bei einem hohen Ball, Adrian spurtet dem Ball hinterher. Im Sechzehner wird der Youngster vom brasilianischen Schlussmann aber noch entscheidend gestört.
41'
Konterchancen für Atletico. Arda Turan entwischt auf der rechten Außenbahn, Falco läuft mit. Der Türke passt dann quer ins Zentrum zum Kolumbianer, Diego Alves hat aber mitgespielt und schnappt sich das Leder in letzter Sekunde.
39'
Canales nimmt das Leder im Strafraum gekonnt mit und prüft anschließend Courtois mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Der Belgier pariert.
36'
Thibaut Courtois Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Courtois
Der Belgier ließ sich lange Zeit bei Abstößen oder Abschlägen. Früh wird er wegen Zeitspiel verwarnt.
35'
Canales kann im Sechzehner schießen, legt sich den Ball aber noch zu Recht und wird letztlich geblockt.
34'
Einbahnstraßenfußball im Mestalla! Zuerst rettet Godin per Kopf vor dem lauernden Soldado, Sekunden später saust Barragans scharfer Rückpass an Freund und Feind vorbei.
33'
Wieder Soldado! Diesmal köpft der Sturmtank nach Barragan-Flanke aus zehn Metern knapp links daneben.
32'
Madrid kann kaum einmal für Entlastung sorgen. Valencia ist klar am Drücker, hat sich dafer aber bisher noch nicht belohnt.
27'
Canales und Miranda zerren sich im Atletico-Sechzehner gegenseitig am Trikot. Die Fans fordern lautstark Elfmeter, Skomina sieht das anders.
26'
Soldado entwischt auf der rechten Seite und passt dann von der Grundlinie nach hinten. Canales muss umdrehen, um das Leder zu erwischen, kommt so nicht in Schussposition und passt dann auf Jordi Alba - zu ungenau.
23'
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Barragan bringt den Ball von rechts scharf und hoch nach innen. Soldado geht ihm entgegen, seine Direktabnahme, die schwer zu nehmen war, zischt jedoch drüber.
22'
Feghoulis 20-Meter-Pfund saust knapp über die Latte.
21'
Nach einer Ecke von rechts zieht Feghouli aus 16 Metern trocken ab. Jonas fälscht noch leicht ab, doch Courtois ist dennoch zur Stelle. Der Belgier lässt zur Seite klatschen, Jonas setzt nach und schießt - Außennetz.
20'
Canales wittert aus acht Metern linker Position seine Schusschance, wird aber noch in letztem Momenten geblockt.
18'
Die Emery-Elf erhöht jetzt den Druck, Barragan holt eine Ecke von rechts heraus. Diese bringt jedoch nichts ein.
16'
Albelda räumt sowohl Ball als auch Arda Turan ab. Der Türke benötigt medizinische Hilfe, kann aber weitermachen.
13'
Arda Turan versucht sein Glück aus der zweiten Reihe, setzt aber ein Stückchen zu hoch an.
12'
Zusammenprall von Canales und Juanfran im Madrider Strafraum. Skomina zeigt gleich an, dass weitergespielt werden soll. Jonas fackelt nicht lange, probiert es mit einem Lupfer vom linken Strafraumeck - drüber.
10'
Diego setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen Jordi Alba durch, flankt im Anschluss aber viel zu unpräzise.
9'
Albelda passt in die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf von Canales, allerdings ist das Zuspiel für die Real-Leihgabe zu ungenau - Chance vertan.
9'
Valencia prescht nicht auf Teufel komm raus los, ist aber darum bemüht, das Zepter an sich zu reißen.
7'
Bei einer Freistoßflanke von rechts segelt der Ball unkontrolliert in den Strafraum. Rami geht nach, kommt aber gegen Courtois zu spät. Der Belgier sichert die Kugel.
6'
Aus über 30 Metern zieht Diego einfach mal ab. Der harmlose Flachschuss saust klar links vorbei.
5'
Trotz eines couragierten Beginns, haben beide Mannschaften ihre Nervosität noch nicht abgelegt. Viele Fehlpässe.
2'
Es geht gleich rassig los. Dei Atmosphäre ist laut, frenetisch und sicherlich ein Antrieb für die Hausherren. Atletico hält aber gleich dagegen und setzt auf konsequentes Forechecking.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
20:43 Uhr
In der Europa League ist es bereits das vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs - Valencia wartet noch immer auf den ersten Sieg (Die Bilanz: 0 S, 2 U, 1 N).
20:27 Uhr
Schiedsrichter Damir Skomina aus Slowenien wird die Partie im Mestalla leiten.
20:25 Uhr
Mathieu, Victor Ruiz, Tino Costa und Topal sind nicht mehr dabei, dafür stehen Canales, Barragan, Albelda und Parejo in der Startelf. Mit Ausnahme von Keeper Diego Alves ist es dieselbe Elf wie beim jüngsten 4:0-Triumph über Betis.
20:24 Uhr
Im Gegensatz zum Hinspiel ersetzen Godin und Tiago Alvaro Dominguez sowie Gabi. Beim 2:4 hatte die Abwehr des FC Valencia oftmals alles andere als sattelfest agiert. Folglich tauscht Emery vor allem im Defensivverbund.
20:23 Uhr
Atletico Madrids Trainer Diego Simeone brachte nach dem 3:1-Ligasieg gegen Espanyol Barcelona Miranda, Mario Suarez und Adrian für Alvaro Dominguez, Gabi und Salvio.
20:11 Uhr
Doch auch Atletico kommt mit breiter Brust daher. Drei Siege und acht zu drei Tore sind gewiss keine schlechte Ausbeute aus den letzten drei Pflichtspielen.
20:10 Uhr
Optimistisch dürfte die Gastgeber das jüngste 4:0 gegen Betis Sevilla machen, nach zwei satten Pleiten in Folge (0:4, 2:4) konnte Valencia mal wieder überzeugen.
20:09 Uhr
Der von Real Madrid ausgelie­hene Jungstar Sergio Canales macht Mut: "Wir sind stark genug, die Aufholjagd zu schaffen."
20:09 Uhr
Valencias Trainer Unai Emery, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, will vor seinem seinem mutmaßlichen Abgang endlich den ersten Titel gewinnen.
20:09 Uhr
Die Hoffnungen der Rojiblancos liegen auf Falcao: Nach seinen 17 Toren im Vorjahr für Porto traf er bereits zehnmal für Atletico, zweimal davon im Hinspiel.
20:07 Uhr
Immerhin gewann Atletico das Hinspiel mit 4:2. Dennoch spricht Diego von einem "sportlichen Krieg". Die Leihgabe aus Wolfsburg weiß, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.
20:06 Uhr
Real Madrid hat gestern den Finaleinzug verpasst, der kleinere Stadtrivale kann es heute Abend in der Europa League besser machen und das Endspiel erreichen. Die Aussichten dafür sind aus Sicht der Colchoneros rosig.