Amateure

USC Paloma: U-23-Coach Nitsch übernimmt die Oberligamannschaft

Oberliga Hamburg

USC Paloma: U-23-Coach Nitsch übernimmt die Oberligamannschaft

Aus der Bezirksliga in die Oberliga: Marius Nitsch wird neuer Coach des Uhlenhorster SC Paloma.

Aus der Bezirksliga in die Oberliga: Marius Nitsch wird neuer Coach des Uhlenhorster SC Paloma. imago images / Hanno Bode

"Mit Marius konnten wir einen jungen, modernen, akribisch arbeitenden und sehr ambitionierten Trainer verpflichten. Er ist im Besitz der Trainer A-Lizenz und hat seine fachlichen Qualitäten bereits als verantwortlicher Trainer unserer U 23 in den vergangenen Jahren im Verein eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so stellt der USC Paloma den neuen Coach in einer Pressemeldung vor. Und weiter: "Mit einer klaren, positiven Ansprache führt er seine Spieler zu sportlichen Erfolgen. Er kennt die Strukturen, Abläufe und sportlichen Ziele bestens und hat sich als verlässlicher Teamplayer erwiesen. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Hamburger Amateurfußball gut vernetzt." Nitsch sei bei der Neubesetzung erster Ansprechpartner und Idealbesetzung gewesen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das damit in mich gesetzte Vertrauen der Verantwortlichen und darüber, auch meinen nächsten persönlichen Entwicklungsschritt hier im Verein machen zu können. Aktuell verspüre ich schon große Vorfreude und Angriffslust, denn ich glaube, dass die Entwicklung der Mannschaft mit dem aktuell schon guten Kader noch nicht abgeschlossen ist. Wenn es denn endlich wieder losgeht, werden wir keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, denn ich kenne das Team und habe mit einigen Spielern bereits im Jugendbereich zusammengearbeitet", wird Marius Nitsch in der Meldung zitiert.

PM/jam