Mit einem Verfolgungswahn von Ismaik und Geschäftsführer Anthony Power alleine ist das nicht zu erklären. Da steckt Politik dahinter. Es ist keine Politik der Souveränität und sicher kein Zeichen von wahrer Stärke.
Wer unabhängige Berichterstattung verhindern will, dem gehört auch im Profifußball besonders genau auf die Finger geschaut. Der kicker sieht das als seinen Auftrag an, im Sinne seiner Leser, aller Fußballfreunde, gerade auch der Löwen-Fans.
Weil sie ein Recht auf Information haben, gerade jetzt, berichten wir weiter über 1860. Vorerst verzichtet der kicker jedoch auf Interviews mit Klubverantwortlichen und Spielern. Unserer Verantwortung für einen freien Sportjournalismus können wir auch so gerecht werden.

Jörg Jakob, Leiter kicker-Chefredaktion kicker