Bundesliga

Union-Torjäger Wood: Hamburg-Trip statt Training

HSV hat den US-Amerikaner an der Angel

Union-Torjäger Wood: Hamburg-Trip statt Training

Unterschreibt er beim Hamburger SV? Bobby Wood.

Unterschreibt er beim Hamburger SV? Bobby Wood. imago

Der Zweitliga-Torjäger hatte zwei Tage vor dem Saison-Finale beim Training von Union Berlin gefehlt. Weil er sich seine künftige Heimat angeschaut und offenbar auch finale Gespräche geführt hat.

Der 23-jährige US-Nationalspieler hatte sich nach zuvor 59 Zweitligaspielen und neun Toren für 1860 München und Erzgebirge Aue in dieser Spielzeit mit gleich 17 Treffern ins Blickfeld etlicher Bundesligisten geschossen - der HSV bekommt wohl den Zuschlag.

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Bei rund vier Millionen Euro liegt die Ausstiegsklausel für die Bundesliga bei dem 1,80 großen Angreifer. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus, Woods von den Berlinern genehmigter Trip nach Hamburg an einem Trainingstag aber scheint ein untrügliches Zeichen: Der Transfer steht unmittelbar bevor.

Sebastian Wolff/Andreas Hunziger