Bundesliga

Union holt sich Flecker aus Österreich

Aufsteiger verpflichtet ersten Neuzugang

Union holt sich Flecker aus Österreich

Wird in Zukunft für Union Berlin auf dem Platz stehen: Florian Flecker (l.).

Wird in Zukunft für Union Berlin auf dem Platz stehen: Florian Flecker (l.). imago images

Der 23 Jahre alte Österreicher wechselt vom TSV Hartberg an die Alte Försterei und erhält einen Vertrag bis 2021, der für die 1. und die 2. Liga gilt.

Flecker, der im rechten Mittelfeld zu Hause ist, absolvierte für den Aufsteiger der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga 35 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore erzielte. Zuvor spielte der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler beim Hartberger Ligakonkurrenten Wolfsberger AC.

Spielersteckbrief Flecker
Flecker

Flecker Florian

"Ich bin glücklich, dass ich ab der kommenden Saison beim 1. FC Union Berlin spielen kann. Nach meinen ersten Profierfahrungen wollte ich unbedingt den Schritt ins Ausland wagen und habe dafür mit Union den perfekten Verein gefunden", wird Flecker in einer Mitteilung der Eisernen zitiert.

hunz

kicker.tv Hintergrund

Unions wilde Party-Reise - "Ich kann gar nichts mehr sehen!"

alle Videos in der Übersicht