Transfermeldung

16.08.20 - 10:02
Vertragsverlängerung

Union bindet Talent Schneider langfristig

Fabio Schneider

Fabio Schneider hat beim 1. FC Union Berlin einen Profivertrag unterschrieben. Nach kicker-Informationen handelt es sich um einen Dreijahreskontrakt. Der 18-Jährige war 2015 vom TSV Rudow zu den Eisernen gekommen und hat mehrere Jugendmannschaften durchlaufen. In der kommenden Saison wird der zentrale Mittelfeldspieler weiter für die U 19 spielen, soll aber an das Profiteam herangeführt werden. "Wir kennen seine Fähigkeiten sehr gut und konnten auch seinen Umgang mit Rückschlägen genau beobachten. Wir sind daher überzeugt, dass er in den nächsten Jahren den Sprung in den Profifußball schaffen wird", sagt Lutz Munack, Unions Geschäftsführer für den Bereich Nachwuchs- und Amateurfußball.