Regionalliga

Markus Unger wird neuer Cheftrainer beim VfV Borussia 06 Hildesheim

Duda wohl zum TSV Havelse

Unger übernimmt in Hildesheim

Erstmals Cheftrainer: Markus Unger.

Erstmals Cheftrainer: Markus Unger. VfV 06

Vor zwei Wochen hatte Benjamin Duda dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt, dass er Hildesheim nach zwei erfolgreichen Jahren verlassen wird. Sein Weg wird wohl zum Ligakonkurrenten TSV Havelse führen, der am 12. und 19. Juni gegen einen bayerischen Vertreter um den Drittliga-Aufstieg spielt.

Dudas Nachfolge in Hildesheim antreten wird Markus Unger. Der 39-Jährige war zuletzt als Co-Trainer bei der inzwischen abgemeldeten U 23 des VfL Wolfsburg tätig. Zuvor war er Co-Trainer beim damaligen Drittligisten Eintracht Braunschweig, wo er mehrere Jahre auch im Nachwuchsleistungszentrum für die U-Mannschaften verantwortlich war.

"Markus Unger ist der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Mit ihm gehen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter", erklärten Präsident Michael Salge und der Vorsitzende Achim Balkhoff. Unger wird mit einem neuen Trainerstab kommen.

cfl