Amateure

Ungarischer U-Nationalspieler für Delmenhorst: Olivér Schindler kommt

Oberliga Niedersachsen

Ungarischer U-Nationalspieler für Atlas Delmenhorst: Olivér Schindler kommt

Olivér Schindler

Olivér Schindler soll das Delmenhorster Mittelfeld verstärken. imago images / Thomas Bielefeld

Ausgebildet wurde der Sohn einer ungarischen Mutter und eines deutschen Vaters in seiner Geburtsstadt Szombathely und seit der U 17 beim Bundesligisten SC Paderborn. Schindler absolvierte zudem bereits vier Länderspiele für die U-19-Nationalmannschaft Ungarns.

"Ich möchte mithelfen, dass wir im nächsten Jahr in der Regionalliga eine gute Rolle spielen und mich durch gute Leistung im Verein für die ungarische U-21-Nationalmannschaft anbieten", wird Schindler auf der Facebook-Seite von Atlas zitiert.

Trainer Key Riebau freut sich sehr auf den Neuzugang: "Oli ist ein echt feiner Charakter, der den Kader auch mit seinen jungen Jahren absolut verstärken wird. Wir haben einen technisch versierten, spielstarken Spieler gewonnen, der die Atlas-DNA auf und neben dem Platz leben wird."

PM/jam