3. Liga

SV Meppen: Deniz Undav "probiert es einfach" und trifft aus 50 Metern

Meppener Torjäger hatte Haching-Keeper Mantl vorab genau studiert

Undav zum Geniestreich: "Ich dachte, ich probier es einfach mal"

Ein Schlitzohr: Deniz Undav nach seinem Geniestreich aus 50 Metern.

Ein Schlitzohr: Deniz Undav nach seinem Geniestreich aus 50 Metern. imago images

Zwölf Minuten waren in der gähnend leeren Hänsch-Arena in Meppen gespielt, und es deutete eigentlich wenig auf einen Treffer hin. Eigentlich. Bis sich SVM-Torjäger Undav nahe der Mittellinie ein Herz fasste und den Ball Richtung Hachinger Tor schickte.

"In der Videoanalyse habe ich gesehen, dass der Torwart immer sehr hoch steht", sollte Undav hinterher bei "MagentaSport" sagen. "Da habe ich mir gedacht - probier es einfach mal." Besagter, sehr hoch stehender Schlussmann war Nico Mantl. Der Mann mit den meisten weißen Westen in dieser Drittliga-Saison (12). Nummer 13 machte der sagenhafte Weitschuss Undavs einen dicken Strich durch die Rechnung. Denn Mantl sah das Unheil zwar kommen, verhindern konnte er es nicht mehr. Via Innenpfosten klatschte die Kugel nach ihrem langen Flug zum 1:0 für die Hausherren ins Netz.

Spielersteckbrief Undav
Undav

Undav Deniz

Spielersteckbrief Mantl
Mantl

Mantl Nico

Neidhart: "Das hat schon Spaß gemacht"

Undavs Trainer Christian Neidhart - beide verlassen den Verein bekanntlich nach Saisonende in Richtung zweite belgische Liga (Undav) bzw. Rot-Weiss Essen (Neidhart) - freute sich mit seinem Schützling über dessen 17. Saisontor: "Das 1:0 hat schon Spaß gemacht. Das war wie ein Dosenöffner." Neidhart verriet, dass Undav "das ja ganz oft im Training" üben würde. Am Sonntag klappte es dann und ebnete den Weg zum ersten Heimsieg der Meppener seit dem Re-Start. "Das war sicher das Tor des Monats", griff Neidhart der dafür zuständigen "Sportschau"-Redaktion vorweg.

Schromm: "Das passt in unsere Situation"

Und was sagte der Gegner zum für ihn so bitteren Einschlag in der zwölften Minute? "Das Tor von Deniz Undav passt in unsere Situation", klagte Trainer Claus Schromm. Seine Hachinger kommen seit dem Re-Start überhaupt nicht in Fahrt und mutierten mit nur zwei Unentschieden seit der Wiederaufnahme vom heißen Zweitliga-Anwärter zur tabellarisch gesehen grauen Mittelfeld-Maus.

aho

Bayern vorneweg, BTSV und FWK stark: Die Drittliga-Tabelle seit dem Re-Start