Tennis

Umfrage: Gewinnt Zverev das French-Open-Finale?

Härtetest gegen Alcaraz

Umfrage: Gewinnt Zverev das French-Open-Finale?

Will seinen ersten Major-Titel gewinnen: Alexander Zverev.

Will seinen ersten Major-Titel gewinnen: Alexander Zverev. IMAGO/Schreyer

Vor vier Jahren scheiterte Zverev im Finale der US-Open nach 2:0-Satzführung an Dominic Thiem. Er selbst gibt zu, dass er damals noch nicht reif für den Titel war. Das sei nun anders, aber im Finale am Sonntag wartet mit Carlos Alcaraz ein richtig schwerer Brocken auf den Weltranglistenvierten.

Das 21-jährige Ausnahmetalent aus Spanien war schon Nummer 1 der Welt, hat bereits die US Open 2021 und Wimbledon im Vorjahr gewonnen - und ist auch der jüngste Spieler der Geschichte, der auf allen drei Belägen ein Grand-Slam-Finale erreicht hat. Alcaraz geht folglich als Favorit ins Match.

Alcaraz eifert seinen Landsleuten nach

Der Weltranglistendritte eifert dabei in Paris seinen Landsleuten wie Rafael Nadal, Carlos Moya, Juan Carlos Ferrero oder Albert Costa nach, die allesamt die French Open gewonnen haben. "Ich will meinen Namen auf die Liste der spanischen Spieler setzen, die dieses Turnier gewonnen haben."

Der sechs Jahre ältere Zverev hat wiederum die bessere Head-to-Head-Bilanz (4:3) gegen den Iberer und möchte im Finale sein bestes Tennis zeigen. Ob das am Ende reichen wird, weiß die deutsche Nummer 1 nicht. "Ich werde mich vorbereiten und alles dafür tun, dieses Match zu gewinnen. Und wenn ich das schaffe, werde ich glücklich sein", sagte Zverev am Samstag nach seinem Halbfinalsieg über Casper Ruud bei Eurosport.

Wir wollen von euch wissen: Wer gewinnt am Sonntag das Finale von Roland Garros?

drm

PARIS, FRANCE - JUNE 07: Carlos Alcaraz of Spain plays a backhand during his Men's Singles Semi Final match against Jannick Sinner of Italy during Day Twelve of the 2024 French Open at Roland Garros on June 07, 2024 in Paris, France. (Photo by Aurelien Meunier/Getty Images)

Alcaraz will Nadal nacheifern: "Möchte meinen Namen auf diese Liste setzen"

alle Videos in der Übersicht