Copa del Rey Liveticker

21:07 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Riqui Puig
Barcelona

21:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (UE Cornella)
Estellés
UE Cornella

21:39 - 39. Spielminute

Foulelfmeter
Pjanic
verschossen
Barcelona

22:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Dembelé
für Riqui Puig
Barcelona

22:11 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (UE Cornella)
Kevin Presa Duarte
UE Cornella

22:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (UE Cornella)
Christian Borrego Isabel
für
UE Cornella

22:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (UE Cornella)
Gonzalo Carmona Doya
für
UE Cornella

22:28 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
S. Busquets
für Ilaix Moriba
Barcelona

22:28 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Pedri
für Trincao
Barcelona

22:34 - 80. Spielminute

Foulelfmeter
Dembelé
verschossen
Barcelona

22:38 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (UE Cornella)
Aschalew Sanmartí Aguilar
für
UE Cornella

22:54 - 92. Spielminute

Tor 0:1
Dembelé

Barcelona

22:57 - 96. Spielminute

Gelbe Karte (UE Cornella)
Agus Medina
UE Cornella

22:58 - 97. Spielminute

Spielerwechsel (UE Cornella)
Alexandre Plà
für
UE Cornella

23:02 - 101. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
De la Fuente
für Griezmann
Barcelona

23:10 - 106. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Pjanic
Barcelona

23:22 - 118. Spielminute

Gelb-Rote Karte (UE Cornella)
Estellés
UE Cornella

23:26 - 120. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Braithwaite

Barcelona

COR

BAR

120'
Mit erheblicher Mühe setzt sich Barcelona beim wehrhaften Drittligisten Cornella durch und steht damit - anders als Real und Atletico Madrid - im Achtelfinale der Copa del Rey.
120' +2
Martin Braithwaite 0:2 Tor für Barcelona
Braithwaite
Mit dem Schlusspfiff erzielt Braithwaite nach überlegtem Zuspiel von Petri frei vor dem Tor noch das 2:0 für den Favoriten.
Abpfiff der Verlängerung
118'
Gelb-Rote Karte (UE Cornella)
Estellés
Ampelkarte. Der Abwehrspieler trifft Araujo unnötig.
114'
Die Blaugrana verwaltet das Ergebnis im Moment recht souverän.
109'
Nun noch einmal Medina aus der Distanz, Neto hält aber mühelos.
107'
Cornella kommt im Moment nicht mehr so gut durch wie noch oftmals zuvor.
106'
Miralem Pjanic Gelbe Karte (Barcelona)
Pjanic
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
103'
Der eingewechselte de la Fuente schlenzt gleich einmal Richtung rechtes Toreck. Doch wieder wehrt Ramon ab.
101'
Konrad De la Fuente
Antoine Griezmann
Spielerwechsel (Barcelona)
De la Fuente kommt für Griezmann
100'
Nach kleinem Solo wird Griezmann aus 15 Metern gerade noch geblockt.
97'
Barcelona nun überlegen. Ramon fängt einen langen Ball Richtung Griezmann im Strafraum aber noch rechtzeitig ab.
97'
Spielerwechsel (UE Cornella)
Alexandre Plà kommt für Eloy Gila Marín
96'
Agus Medina Gelbe Karte (UE Cornella)
Agus Medina
92'
Ousmane Dembelé 0:1 Tor für Barcelona
Dembelé
Jetzt aber! Dembelé kommt nun aus 19 Metern mit rechts wuchtig zum Schuss, wieder ist Ramon dran, kann den Ball diesmal jedoch nur noch an die Unterkante der Querlatte lenken, von wo er ins Tor prallt.
91'
Und gleich wieder Dembelé, der erst rechts im Sechzehner noch einen Gegner aussteigen lässt, dann aber einmal an Keeper Ramon scheitert!
Anpfiff der Verlängerung
90'
Gleich zwei Elfmeter vergab Barcelona und muss nun in die Verlängerung gegen einen unangenehmen, sich nicht versteckenden Drittligisten.
Abpfiff
90' +3
Lenglet köpft nach einer Ecke per Aufsetzer noch einmal hauchdünn am rechten Toreck vorbei.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit bleiben vor einer möglichen Verlängerung.
90'
Nach der folgenden Ecke köpft Araujo aus kurzer Distanz knapp über das Tor.
88'
Aluminiumtreffer! Pjanic kommt nach einem Angriff aus 16 Metern zum Schuss, doch den noch leicht abgefälschten Versuch lenkt Ramon gekonnt mit einer Hand noch an die Querlatte, ehe die Kugel ins Aus prallt.
84'
Spielerwechsel (UE Cornella)
Aschalew Sanmartí Aguilar kommt für Kevin Presa Duarte
83'
Die nächste gute Chance für die Blaugrana. Braithwaite kommt nach Ecke eher glücklich mit rechts zum Abschluss, verzieht aus guter Position jedoch erstaunlich deutlich.
82'
Nach verunglückter Abwehr kommt Gila per Kopf direkt zum Abschluss, aber Neto passt auf und hält sicher.
80'
Ousmane Dembelé Foulelfmeter verschossen
Dembelé
Unglaublich! Pol Moreno trifft zunächst Lenglet im Strafraum recht heftig mit der Sohle hoch im Gesicht. Es gibt erneut Elfmeter, den diesmal Dembelé tritt. Dies aber sehr schwach, denn der Schuss des Franzosen geht flach nach halblinks. Ramon muss nur den Fuß ausfahren - und pariert den zweiten Elfmeter der Partie!
74'
Pedri
Trincao
Spielerwechsel (Barcelona)
Pedri kommt für Trincao
74'
Sergio Busquets
Ilaix Moriba
Spielerwechsel (Barcelona)
S. Busquets kommt für Ilaix Moriba
73'
Cornella präsentiert sich weiterhin durchaus angriffslustig.
69'
Glück für die Gäste. Moriba veruracht einen Querschläger im eigenen Strafraum, Gila nimmt aus 14 Metern volley ab, verzieht aber sehr deutlich.
68'
Spielerwechsel (UE Cornella)
Gonzalo Carmona Doya kommt für Javier Ontiveros Robles
68'
Spielerwechsel (UE Cornella)
Christian Borrego Isabel kommt für Max Marcet Mayor
65'
Im Moment ist nicht erkennbar, wer der Topklub ist. Cornella forcierte zuletzt ein wenig das Tempo. Barça agiert im Moment uninspiriert.
60'
Auf der Gegenseite eine Doppelchance für Cornella: Medina zieht aus der Distanz ab, Neto klärt zunächst zur Seite. Sekunden später aber kommt Gila halblinks im Strafraum recht frei zum Abschluss, verzieht aber um rund eineinhalb Meter.
58'
Dicke Chance für Griezmann! Pjanic chippt einen Freistoß vor dem Strafraum clever genau zum startenden Griezmann in den Sechzehner, doch die Volleyabnahme des völlig freien Franzosen aus acht Meter rauscht knapp über das Tor.
57'
Gelbe Karte (UE Cornella)
Kevin Presa Duarte
54'
Griezmann bringt einen Ball von rechts am Strafraumrand per Dropkick nach innen. Der Ball rutscht leicht ab und senkt sich von oben auf das Tornetz.
47'
Gute Chance! Nach Angriff über links verlängert Griezmann wohl eher unfreiwillig ins Zentrum zu Braithwaite, der aus fünf Meter den Fuß hinhält - doch Ramon rettet gekonnt per Reflex.
46'
Ousmane Dembelé
Riqui Puig
Spielerwechsel (Barcelona)
Dembelé kommt für Riqui Puig
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Cornella bleibt - nach dem 1:0 gegen Atletico - auch in der dritten Hälfte gegen einen Topklub aus La Liga ohne Gegentor. Pjanic vergab die große Chance vom Elfmeterpunkt, aber insgesamt gestaltete der Drittligist die Partie recht ausgeglichen.
Halbzeitpfiff
40'
Im Gegenzug wird Borja am Strafraumrand gekonnt freigespielt, doch sein Abschluss rutscht ab und trudelt deutlich links vorbei. Da war mehr drin.
39'
Miralem Pjanic Foulelfmeter verschossen
Pjanic
Estelles trifft Araujo halblinks im Strafraum mit einem Tritt. Es gibt Strafstoß. Pjanic tritt an und schießt stramm Richtung linkes Toreck, doch Ramon ist da und pariert gekonnt!
38'
Nun probiert es Braithwaite aus zwölf Metern in Bedrängnis. der Schuss wird ins Toraus geblockt.
38'
Gelbe Karte (UE Cornella)
Estellés
36'
Nun wieder Cornella. Gila kommt nach Freistoßflanke im Zentrum ein wenig unkontrolliert zum Kopfball, die Kugel trudelt deutlich über das Tor.
33'
Beste Chance bislang für Barça: Nach der folgenden Ecke von links kommt Trincao am Strafraumrand zur Volleyabnahme, die Keeper Ramon gerade noch parieren kann.
32'
Moriba kommt aus 15 Metern am Strafraumrand mit links zum Abschluss, doch der Schuss wird ins Toraus geblockt.
30'
Cornella weiter sogar einen Tick zwingender. Araujo klärt nach Flanke von rechts ins Toraus. Es geht aber mit Abstoß weiter.
26'
Nun hat Barcelona mal einen Eckball, nach dem Trincao aus der Distanz aber sehr weit über das Tor schießt.
24'
Die erste nennenswerte Chance das Spiels hat Cornella nach einer Ecke. Gerard verpasst nach Kopfballweiterleitung aus kurzer Distanz eine Direktabnahme. Dann wird das Spiel unterbrochen, wohl wegen eines Handspiels der Hausherren. Knifflige Entscheidung. Freistoß Barcelona.
23'
Immerhin zu vier Ecken kam der Drittligist bereits. Ernste Gefahr entstand aber noch nicht.
18'
Barça ist eindeutig feldüberlegen, doch ernsthafte Torannährungen sind bis dato Mangelware.
14'
Pol Moreno bekommt den Ball im Strafraum unter der Achselhöhle bei einer Hereingabe ganz leicht an den Unterarm. Das Spiel läuft zu Recht weiter.
8'
Ruhiger Beginn. Barça versucht das Spielgeschehen langsam an sich zu reißen.
7'
Riqui Puig Gelbe Karte (Barcelona)
Riqui Puig
1'
Die auf Kunstrasen ausgetragene Partie hat begonnen.
Anpfiff
21:00 Uhr
Die heutige Partie ist ein Lokalduell, denn die Stadt Cornella de Llobregat gehört zum Großraum Barcelona und auch dessen Nahverkehrssystem.
20:30 Uhr
Koeman rotiert im Vergleich zum Supercopa-Finale gewaltig: Einzig Lenglet und Griezmann stehen erneut in der Anfangsformation. Barcelona tritt mit einer B-Elf an.
20:28 Uhr
Verzichten muss Barça-Coach Ronald Koeman auf Superstar Messi, der nach einer Roter Karte - seiner ersten für die Katalanen überhaupt - wegen einer Tätlichkeit im Finale des spanischen Supercups gegen Bilbao (2:3 nach Verlängerung) für zwei Spiele gesperrt wurde.
20:11 Uhr
Aber da ist ja auch noch Barças heutiger Gegner UE Cornella, selbst Drittligist, der am 6. Januar in der zweiten Copa-Runde ebenso sensationell Atletico Madrid mit 1:0 aus dem Wettbewerb befördert hatte.
20:08 Uhr
Schon in der dritten Runde der Copa del Rey ist der FC Barcelona der einzige verbliebene der drei spanischen Topklubs, nachdem Real Madrid am Mittwochabend völlig überraschend nach Verlängerung - und am Ende sogar in Überzahl - beim Drittligisten CD Alcoyano mit 1:2 gescheitert war.

Aufstellung

Ramón Juan Ramírez - Iván Guzmán García , Estellés , Pol Moreno , Gerard Martín Langreo - Eloy Gila Marín , Kevin Presa Duarte , Dorca , Max Marcet Mayor - Agus Medina , Javier Ontiveros Robles

Einwechslungen:
68. Christian Borrego Isabel für Max Marcet Mayor
68. Gonzalo Carmona Doya für Javier Ontiveros Robles
84. Aschalew Sanmartí Aguilar für Kevin Presa Duarte
97. Alexandre Plà für Eloy Gila Marín

Reservebank:
Borja García, Eric Mourin Hernández, Juan Manuel Santaella Cáceres, Marc Vilaplana Dachs, Thymos Nikitas Caroutas McDiarmid

Neto - Mingueza , Araujo , Lenglet , Firpo - Ilaix Moriba , Pjanic , Riqui Puig - Trincao , Braithwaite , Griezmann

Einwechslungen:
46. Dembelé für Riqui Puig
74. S. Busquets für Ilaix Moriba
74. Pedri für Trincao
101. De la Fuente für Griezmann

Reservebank:
Tenas (Tor), ter Stegen (Tor), Umtiti, Matheus Fernandes, Álex Collado

Trainer:
Koeman

Taktische Aufstellung