Amateure

U-Länderspiel-Einsätze für Rumänien: Dominik Wieland zum FV Ravensburg

Oberliga Baden-Württemberg

U-Länderspiel-Einsätze für Rumänien: Dominik Wieland zum FV Ravensburg

Dominik Wieland hier 2017 im Dress von Ferencvaros Budapest.

Dominik Wieland hier 2017 im Dress von Ferencvaros Budapest. imago images / DeFodi

Der 1,92 Meter große, gebürtige Ochsenhausener Dominik Wieland wurde in der Jugend des FC Augsburg und des FC Ingolstadt ausgebildet und konnte bereits erste Profi-Erfahrungen in Ungarn sammeln. Zudem kam er 2015 zweimal für die U 16 und einmal für die U 17 Rumäniens zum Einsatz

In der Winterpause 19/20 wechselte er in die 3. Liga Österreichs zum SC Wiener Viktoria, wo er seine Zelte nach einem halben Jahr nun wieder abbricht. Beim Oberligisten FV Ravensburg ist er im defensiven Mittelfeld eingeplant.

jam