Junioren

U 20: Wieder kein Sieg gegen die Dänen

Deutschlands Nachwuchs spielt remis

U 20: Wieder kein Sieg gegen die Dänen

Lazar Samardzic kann sich nicht entscheidend durchsetzen gegen Dänemarks Morten Frendrup.

Lazar Samardzic kann sich nicht entscheidend durchsetzen gegen Dänemarks Morten Frendrup. Getty Images

Nach der 1:2-Niederlage vom Donnerstag kam die DFB-Auswahl im Ernst-Wagener-Stadion des SV Eichede im Kreis Steinburg beim zweiten Test zu einem torlosen Remis.

Die auf sieben Positionen veränderte Elf von DFB-Trainer Guido Streichsbier übernahm von Beginn an das Kommando, kam aber nicht zwingend vor das dänische Tor. Die Gäste hatten mit einer Kopfballchance kurz vor der Pause sogar die beste Gelegenheit, doch Torwart Unbehaun war zur Stelle.

Auch im zweiten Durchgang hatte die deutsche U 20 mehr vom Spiel und traf durch Samardzic auch ins Tor (76.). Doch Treffer des Stürmers von Hertha BSC wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

nik