Weitere U-21-News

19.06. - 20:24

La Furia Roja schlägt Belgien verdient

Spanien darf weiter hoffen - und bejubelt Pablo Fornals

Jorge Meré

Die spanische U-21-Nationalmannschaft hat die ersten Punkte bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino eingefahren. Am Mittwochabend gewann La Furia Roja mit 2:1 gegen Belgien. Die Iberer erspielten sich zwar eine Reihe an Torchancen, fanden ihren Meister aber immer wieder in Torwart de Wolf - ehe sich Pablo Fornals ein Herz fasste.

18.06. - 20:45

Neu-Leipziger bereits zurück in Salzburg - ÖFB-Team geschockt

Wolfs Verletzung "ist fürchterlich" - Kein Vorwurf an Jovanovic

Hannes Wolf

Es wurde allenfalls mit angezogener Handbremse gefeiert nach dem überzeugenden 2:0 gegen Serbien. Die schwere Verletzung des künftigen Leipzigers Hannes Wolf liegt wie ein dunkler Schatten über der österreichischen U 21. Trainer Werner Gregoritsch muss vor den Spielen gegen Dänemark und Deutschland nun gezwungenermaßen umbauen.

18.06. - 16:23

Spezieller Torjubel mit Sturmkollege Richter

Waldschmidts Einzeltraining mit Papa Wolfgang

Luca Waldschmidt und Marco Richter

Das war nicht nur für den Doppeltorschützen Marco Richter ein Start nach Maß. Auch Luca Waldschmidt, der zentrale Stürmer der deutschen U 21, war gleich beim EM-Auftakt erfolgreich und steuerte einen Treffer zum 3:1-Erfolg gegen Dänemark bei.

18.06. - 12:08

Augsburger macht kurzen Prozess

Richter überzeugt mit Bolzplatzmentalität und Doppelpack

Marco Richter

Der deutsche Auftakt in die Europameisterschaft in Italien und San Marino ist geglückt. Durch das 3:1 im ersten Gruppenspiel über Dänemark verschaffte sich der amtierende Europameister eine gute Ausgangsposition. Mann des Tages war Augsburgs Marco Richter, der die DFB-Elf mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße brachte. Für den 21-Jährigen ein Traumeinstand und "geiles Gefühl", das er sich im März nicht zu erträumen gewagt hätte.

18.06. - 00:42

Deutsche U 21 will "selbstkritisch" mit EM-Start umgehen

"Nur vom Kalb": Kuntz' Belohnung nach dem Auftaktsieg

Stefan Kuntz jubelt nach dem 3:1-Sieg gegen Dänemark

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft hat zum EM-Auftakt mit 3:1 gegen Dänemark gewonnen und sich als Belohnung ein Wiener Schnitzel verdient, wie Stefan Kuntz nach der Partie verriet. Doch der Trainer erkannte auch Schwächen.