Heimspiel gegen Moldau - Highlight olympische Spiele

Deutsche U 21 startet zu Hause in die neue Saison

Mit zwei Siegen aus drei Spielen steht die deutsche U 21 in der EM-Qualifikation recht ordentlich da, rangiert auf Platz zwei der Tabelle, hinter Belgien, das einen Punkt mehr hat, aber auch schon ein Spiel mehr absolviert hat. Das Ziel ist die U-21-EM in Ungarn und Slowenien - und den nächsten Schritt dorthin will die DFB-Elf in Frankfurt machen.

Weitere U-21-News

14.04. - 16:53

Aufatmen bei Neuhaus, Henrichs und Co.

Olympia 2021 in Tokio mit dem 1997er-Jahrgang

Nicht nur Benjamin Henrichs atmet auf:

Durch die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele ins Jahr 2021 stellte sich im Herren-Fußball die wichtige Frage über die Altersgrenze. Nun steht fest: Fußballer des Geburtsjahres 1997 dürfen nach Tokio reisen.

18.11.19 - 22:17

Qualitätsdefizite bei der U 21 - Erneuter Appell des Trainers

Kuntz hat mit Löw nichts mehr zu besprechen

Stefan Kuntz (l.) mit Joachim Löw

Vorige Woche schlug U-21-Trainer Stefan Kuntz Alarm - beim verdienten 2:3-Rückschlag gegen Belgien wurden die Qualitätsdefizite der ältesten DFB-Junioren prompt offensichtlich. Kuntz verteidigt sein aktuelles Team, sucht aber Lösungen und erklärt, warum er mit dem Bundestrainer aktuell nichts zu besprechen hat.

17.11.19 - 22:35

Nach der ersten Heimniederlage in der EM-Quali seit 2009

Kuntz moniert Defensivverhalten und hofft auf den Lerneffekt

Blickt betrüblich drein, ist es aber nicht: U-21-Trainer Stefan Kuntz.

Zehn Jahre verlor die deutsche U 21 nicht mehr in der EM-Qualifikation vor heimischem Publikum. Mit dem 2:3 gegen Belgien in Freiburg verpasste die Kuntz-Elf einen versöhnlichen Jahres-Abschluss - das Sorgenkind ist die Defensive.

16.11.19 - 17:45

U-21-Trainer freut sich auf das Heimspiel in Freiburg

Kuntz: "Wir sind gefordert, dass der Funke überspringt"

Stefan Kuntz

U-21-Trainer Stefan Kuntz erhofft sich für das EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien im Freiburger Schwarzwald-Stadion (Sonntag, 16 Uhr) die gleiche "positive Atmosphäre", wie sie bei den Heimspielen des Sport-Club herrscht. Außerdem versprach er dem Hoffenheimer Dennis Geiger einen Platz in der Startelf.

14.11.19 - 14:36

Chabot muss erkrankt abreisen

Kuntz nominiert Bielefelds Pieper nach

Amos Pieper

U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz musste für das EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien am 17. November (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) einen Spieler nachnominieren. Freuen durfte sich der Bielefelder Amos Pieper.