Junioren

U 19- und U 17-Bundesligen: Spielbetrieb startet erst wieder 2021

DFB-Pokal-Achtelfinale wird verschoben

U 19- und U 17-Bundesligen: Spielbetrieb erst wieder 2021

Wuppertal und Schalke werden in der A-Junioren-Bundesliga erst 2021 wieder auf dem Platz stehen.

Wuppertal und Schalke werden in der A-Junioren-Bundesliga erst 2021 wieder auf dem Platz stehen. picture alliance

Die A-Junioren hätten am 6. Dezember ihren letzten Spieltag 2021 absolviert, doch seit der Aussetzung des Spielbetriebs Ende Oktober aufgrund der Corona-Pandemie wurde keine Partie mehr angesetzt. Das wird auch bis Ende des Jahres so bleiben, auch keine Nachholpartien werden stattfinden.

Das Präsidium des DFB hatte die Aussetzung des Spielbetriebs in der A-Junioren-Bundesliga und der B-Junioren-Bundesliga auch für den Dezember beschlossen.

Betroffen sind damit auch die B-Junioren, die am kommenden Wochenende noch einen Spieltag auf dem Programm gehabt hätten. Auch da bleibt der Spielbetrieb im Ruhestand.

Der Ball wird auch nicht beim DFB-Pokal der U 19 rollen, bei dem am 12./13. Dezember 16 Teams - darunter 14 Bundesligisten - an den Start gegangen wären. Wann der Spielbetrieb in den Junioren-Bundesligen wieder aufgenommen und wann der DFB-Pokal über die Bühne gehen wird, ist offen.

nik