Regionalliga

Twente-Schüler Fillinger verstärkt den SVM

Meppen: Weiterer Neuzugang aus Enschede

Twente-Schüler Fillinger verstärkt den SVM

Wechselt aus Enschede nach Meppen: Kris Fillinger.

Wechselt aus Enschede nach Meppen: Kris Fillinger. Imago

Neidhart freut sich über die Zusage von Fillinger: "Kris hat in der Vorbereitung bereits einige Zeit bei uns mitgewirkt und sich nach weiteren Probetrainings, unter anderem in Magdeburg, jetzt für einen Verbleib in Meppen entschieden."

Seine hervorragende Ausbildung verdankt der 21-jährige Mittelfeldspieler den zehn Jahren in der Jugend des niederländischen Erstligisten FC Twente. Doch nach dem Sprung in die Reservemannschaft 2012 verpasste der gebürtige Nordhorner den Durchbruch. In der vergangenen Saison brachte er es lediglich auf acht Einsätze, kam dabei sechsmal von der Bank.

Bereits in der Saisonvorbereitung verpflichtete Meppen einige Spieler, die in der Talentschmiede von Twente ausgebildet wurden. Zu diesen "Twente-Schülern" gehören Theo Vogelsang, Jesgarzewski und Gebben.