Amateure

TuS Mechtersheim will Flügelspieler Thomas Meier als Sprungbrett dienen

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

TuS Mechtersheim will Flügelspieler Thomas Meier als Sprungbrett dienen

Möchte sich beim TuS Mechtersheim für höhere Aufgaben empfehlen: Flügelspieler Thomas Meier, der aus der U 19 des Karlsruher SC kommt.

Möchte sich beim TuS Mechtersheim für höhere Aufgaben empfehlen: Flügelspieler Thomas Meier, der aus der U 19 des Karlsruher SC kommt. TuS Mechtersheim

Max Lieberknecht, Maximilian Waack und Tilmann Jahn haben es vorgemacht: Diese drei Spieler haben über den TuS Mechtersheim den Weg in die Regionalliga gefunden (jeweils zu Astoria Walldorf). Einen ähnlichen Weg will auch Thomas Meier beschreiten, der die U 19 des Karlsruher SC verlässt und in den Ortsteil von Speyer wechselt.

Sein neuer Klub charakterisiert den Flügelspieler als technisch beschlagen und sehr schnell. Der Transfer hatte indes eine längere Vorlaufzeit, wie Mechtersheims zweiter Vorstand Dieter Demmerle verrät: "Wir sind schon seit einigen Monaten mit Thomas im Kontakt. Er ist jung und ehrgeizig, er möchte sich über den TuS für höhere Aufgaben empfehlen. Wir werden ihn in diesem Ziel unterstützen, wo wir nur können."

stw / PM