SPORTOTO SüperLig Transferticker

02.09. - 18:37
Bestätigt

Luiz Gustavo wechselt zu Fenerbahce

Luiz Gustavo verlässt Olympique Marseille und schließt sich Fenerbahce an. Beim türkischen Topklub bekommt der 32 Jahre alte gebürtige Brasilianer, der in der Bundesliga für Hoffenheim, den FC Bayern und Wolfsburg spielte, einen Vierjahresvertrag.

02.09. - 18:15
Bestätigt

Galatasaray leiht Andone aus

Der rumänisch Nationalspieler Florin Andone wechselt zu Galatasaray. Der Angreifer wird für den Rest der Saison von Premier-League-Klub Brighton and Hove Albion ausgeliehen.

02.09. - 17:09
Bestätigt

HSV verleiht Özcan

Viel Bewegung beim Hamburger SV auch kurz vor Toreschluss: Berkay Özcan wird bis zum Ende der Saison in die Türkei an Basaksehir ausgeliehen. Özcan war erst Anfang des Jahres vom VfB Stuttgart an die Elbe gewechselt. Der Kapitän der türkischen U21-Nationalmannschaft hat noch einen Vertrag bis 2023 beim HSV.

02.09. - 12:06
Bestätigt

Falcao im Anflug: Galatasaray verleiht Diagne

Falcao ist im Anflug, mit Mbaye Diagne verlässt ein anderer Angreifer hingegen Galatasaray: Der Senegalese wechselt zunächst auf Leihbasis zu Club Brügge nach Belgien. Eine Leihgebühr von 3,35 Mio. Euro wird zunächst fällig, bis Saisonende hat Brügge zudem eine Kaufoption - 13 Mio. Euro würden dann als Ablöse fällig.

01.09. - 23:34
In Verhandlung

Falcao ist in Istanbul angekommen

Der Wechsel Radamel Falcaos von der AS Monaco zu Galatasaray Istanbul steht vor dem Vollzug. Der türkische Klub bestätigte offiziell Verhandlungen über einen Transfer des kolumbianischen Angreifers, der am Sonntagnachmittag in Istanbul eintraf und von Galatasaray-Anhängern begeistert empfangen wurde. Ebenfalls am Sonntag hatte Monaco mit Jean-Kevin Augustin von RB Leipzig (Leihe mit Kaufoption) einen anderen Angreifer verpflichtet.

31.08. - 13:09
Bestätigt

Arsenal wird auch Elneny los

Mohamed Elneny (27) wechselt auf Leihbasis vom FC Arsenal zu Besiktas nach Istanbul. Der ägyptische Mittelfeldspieler war im Januar 2016 vom FC Basel nach London gewechselt, war zuletzt unter Trainer Unai Emery aber nicht mehr gefragt. Elneny ist nach Nacho Monreal (33, zu Real Sociedad) bereits der zweite Abgang der Gunners am Samstag.

25.08. - 15:04
Bestätigt

Nächste Ausleihe von Ntep

Der VfL Wolfsburg hat einen Abnehmer für Paul-Georges Ntep (27) gefunden. Der Flügelstürmer, Mitte Juli zur U 23 geschickt, schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem türkischen Klub Kayserispor an. Ntep (15 Bundesliga-Einsätze) war im Januar 2017 von Stade Rennes gekommen, konnte sich beim VfL jedoch nie durchsetzen. Umso nachdrücklicher versuchte der VfL zuletzt, den topbezahlten Kameruner von der Gehaltsliste zu streichen.

24.08. - 17:57
Im Gespräch

Besiktas forciert Trennung von Quaresma

Besiktas will sich möglichst bald von Ricardo Quaresma trennen. Wie der türkische Klub am Samstag vermeldete, habe man dem Portugiesen mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein werde. Quaresma wurde nahegelegt, sich bis zum Ende der aktuellen Transferperiode einen neuen Verein zu suchen. Die aufgezeigte Alternative klingt wenig verlockend: Finde sich kein neuer Klub für Quaresma, werde dieser für den Rest der Saison "individuell" trainieren.

21.08. - 17:17
Bestätigt

Trabzonspor schnappt sich Sturridge

Der Vorjahresvierte der türkischen Süper Lig nimmt Daniel Sturridge unter Vertrag. Der Angreifer lief bis zum Sommer für den Champions-League-Sieger FC Liverpool auf. In der vergangenen Spielzeit kam der 29-Jährige siebenmal in der Königsklasse (ein Tor) und 18-mal in der Premier League (zwei Tore) zum Einsatz. Zudem war er in 26 Länderspielen (acht Treffer) für England aktiv. Sturridge unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein drittes Jahr.

20.08. - 13:45
Im Gespräch

Sturridge vor Wechsel in die Türkei

Seit sein Vertrag beim FC Liverpool Ende Juni ausgelaufen ist, steht Daniel Sturridge (29) ohne Klub da. Doch das ändert sich wohl bald: Der englische Angreifer steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die Türkei zum Vorjahresvierten Trabzonspor.