3. Liga Liveticker

14:07 - 3. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Belkahia
TSV 1860

14:22 - 18. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Jakob
für Fischer
Türkgücü

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Sijaric
für Awoudja
Türkgücü

15:09 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Greilinger
TSV 1860

15:14 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Sorge
Türkgücü

15:19 - 59. Spielminute

Tor 0:1
Neudecker
Linksschuss
Vorbereitung Mölders
TSV 1860

15:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Kircicek
für Niemann
Türkgücü

15:30 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Akkaynak
für Erhardt
Türkgücü

15:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Wein
für Neudecker
TSV 1860

15:38 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Mölders
TSV 1860

15:43 - 83. Spielminute

Tor 0:2
Belkahia
Rechtsschuss
Vorbereitung Mölders
TSV 1860

15:48 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Erdmann
für Tallig
TSV 1860

15:50 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Knöferl
für Lex
TSV 1860

MÜN

M60

0
:
2
83'
Belkahia Belkahia
Rechtsschuss, Mölders
0
:
1
59'
Neudecker Neudecker
Linksschuss, Mölders
Das war's! Effiziente und über weite Strecken bessere Löwen bezwingen Türkgücü im Stadtderby und holen den ersten Sieg gegen den Stadtrivalen. Dadurch rückt 1860 zumindest vorerst bis auf einen Punkt an den Dritten FC Ingolstadt heran und bleibt mittendrin im Aufstiegsrennen.
Abpfiff
90'
Dressel tanzt in Türkgücüs Strafraum gleich mehrere Verteidiger aus, dann geht dem Mittelfeldmann aber wohl die Kraft aus. Sein Abschluss aus wenigen Metern fliegt am Tor vorbei.
90'
Lorenz Knöferl
Stefan Lex
Spielerwechsel (TSV 1860)
Knöferl kommt für Lex
88'
Dennis Erdmann
Erik Tallig
Spielerwechsel (TSV 1860)
Erdmann kommt für Tallig
88'
Mölders läuft nach einem Zuspiel von Lex halbrechts alleine auf Vollath zu, doch der Schlussmann bleibt lange stehen und kann den laschen Schuss des Stürmers parieren.
83'
Semi Belkahia 0:2 Tor für TSV 1860
Belkahia (Rechtsschuss, Mölders)
Das 2:0 und wohl auch die Vorentscheidung! Eine Ecke von rechts landet bei Mölders, der zentral vorm Tor direkt abschließt. Vollath pariert zunächst überragend, doch die Abwehr des Schlussmanns landet vor den Füßen von Belkahia, der nur noch einschieben muss.
78'
Sascha Mölders Gelbe Karte (TSV 1860)
Mölders
Mölders sieht nach einem Kopfballduell gegen Sorge Gelb. Der Stürmer traf den Verteidiger mit dem Ellbogen im Gesicht.
77'
Daniel Wein
Richard Neudecker
Spielerwechsel (TSV 1860)
Wein kommt für Neudecker
74'
Das muss das 2:0 sein! Zunächst kommt Vollath vorm eigenen Strafraum denkbar knapp vor Mölders an den Ball, doch der Schlussmann köpft direkt vor die Füße von Lex. Der lupft aus knapp 18 Metern über alle hinweg - doch die Kugel fliegt am leeren Tor vorbei.
71'
Das war knapp! Der umtriebige Sijaric flankt von links flach in den Strafraum Richtung Kircicek - doch Salger grätscht klasse dazwischen und bereinigt die Szene.
70'
Atakan Akkaynak
Philipp Erhardt
Spielerwechsel (Türkgücü)
Akkaynak kommt für Erhardt
70'
Furkan Kircicek
Noel Niemann
Spielerwechsel (Türkgücü)
Kircicek kommt für Niemann
70'
Mölders legt zentral vorm Strafraum auf Biankadi ab. Dessen Flachschuss rauscht aber am linken Pfosten vorbei.
68'
Lex chippt den Ball halblinks in den Strafraum Richtung Tallig, doch Barry kommt dazwischen und klärt zum Einwurf.
67'
Mutig von Hiller, der wenige Meter vorm eigenen Tor Sijaric mit einer Körpertäuschung aussteigen lässt.
65'
Lex kommt nach Biankadis Vorarbeit an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Doch gleich mehrere Türkgücü-Verteidiger schmeißen sich dazwischen und blocken.
61'
Die große Chance auf den direkten Ausgleich! Sijaric gewinnt auf rechts gegen Greilinger den Ball und legt auf die andere Seite zu Maier, der halblinks alleine vorm Tor der Löwen auftaucht und abschließt. Doch Hiller stürmt von der Linie, verkürzt den Winkel und pariert klasse.
59'
Richard Neudecker 0:1 Tor für TSV 1860
Neudecker (Linksschuss, Mölders)
Die Führung! Mölders und Belkahia setzen im Strafraum gegen Sorge und Sijaric, die sich gegenseitig behindern, nach und kommen irgendwie an die Kugel. Mölders legt daraufhin auf Neudecker zurück, der halbrechts im Strafraum mit einem Haken zunächst Sijaric aussteigen lässt und den Ball dann ins lange Eck schlenzt.
57'
Starke Aktion von Sorge, der Lex' Abschluss nur wenige Meter vorm Tor beherzt blockt. Im Verbund mit Kusic holt der Verteidiger gegen Lex den Abstoß heraus.
54'
Alexander Sorge Gelbe Karte (Türkgücü)
Sorge
Taktisches Foul von Sorge, der Mölders hinter der Mittellinie umreißt.
53'
Neudecker mit einem Distanzschuss aus der Zentrale. Vollath lässt den Ball zunächst abklatschen, der auf den Ball zustürmende Mölders stand beim Schuss aber im Abseits. Freistoß Türkgücü.
51'
Türkgücü drückt. Doch die Angriffsbemühungen der Gastgeber halten bislang nur bis zum gegnerischen Strafraum. Spätestens dort gehen Türkgücü ein wenig die Ideen aus.
49'
Fabian Greilinger Gelbe Karte (TSV 1860)
Greilinger
Greilinger kommt an der Mittellinie gegen Tosun zu spät.
48'
Tosun versucht es aus der Distanz mal, aber Hiller ist zur Stelle, taucht ab und hält sicher. Nichtsdestotrotz: Türkgücü startet gut in den zweiten Durchgang.
47'
Sijaric setzt rechts im Strafraum der Löwen energisch gegen Greilinger nach und holt sich die Kugel. Die Hereingabe der Nummer 21 Türkgücüs kann Belkahia aber blocken.
46'
Omar Sijaric
Maxime Awoudja
Spielerwechsel (Türkgücü)
Sijaric kommt für Awoudja
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Olympiastadion! Türkgücü startet gut in die Partie, verpasst es aber sich Chancen herauszuspielen. Die sind vermehrt auf der Seite der Löwen zu verzeichnen, die mit Neudecker und Mölders in Führung hätten gehen können. In der Folge ist 1860 die bessere Mannschaft, Tore bleiben im ersten Durchgang aber beiden Teams verwehrt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Maier schlägt den Ball vors Tor, Salger kann zur Ecke köpfen. Die rutscht auf die andere Seite ans rechte Strafraumeck zu Tosun, der direkt abzieht, das kurze Eck aber verfehlt.
45'
Nochmal Freistoß für Türkgücü auf dem linken Flügel.
43'
Wieder ist es das Duell Barry-Greilinger an der rechten Strafraumseite. Erneut ist Letzterer der Gewinner.
42'
Barry setzt sich auf rechts durch und will den Ball vors Tor bringen, doch Greilinger schmeißt sich dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt den Hausherren aber nichts zählbares ein.
40'
1860 presst weiter hoch und trennt die Hausherren bereits früh vom Ball. Zuletzt gelang das in Person von Neudecker. Die "Gäste" drücken jetzt auf die Führung.
37'
Tolle Kombination der Löwen! Mölders legt rechts raus auf Willsch, der wiederum seinen Stürmer im Strafraum in Szene setzt. Mölders hat zentral vorm Tor viel Platz, versucht es direkt - doch der Ball fliegt am linken Pfosten vorbei. Das hätte die Führung sein müssen.
34'
1860 hat die Partie mittlerweile im Griff und sich bereits aussichtsreiche Chancen erspielt. Einzig der Treffer fehlt bislang.
32'
Nächste Chance für die Löwen! Biankadi setzt gegen Jakob energisch nach, schnappt sich die Kugel und legt in die Mitte zu Lex. Der zieht an der Fünferkante wuchtig ab und jagt den Ball denkbar knapp über das Gehäuse der Hausherren.
31'
Falscher Einwurf von Awoudja auf dem rechten Flügel.
30'
Kurzer Protest nach einem Zweikampf zwischen Tallig und Tosun im Strafraum Türkgücüs. Patrick Alt zeigt aber sofort an: Abstoß!
29'
Da wäre mehr drin gewesen. Mölders hält den Ball knapp 20 Meter vorm Tor, spielt in die Tiefe und sucht Lex. Der hat aber nicht mit dem Pass gerechnet. Die Zwei-gegen-eins-Situation verpufft.
27'
Die Löwen pressen hoch und holen sich in Person von Willsch den Ball. Der spielt Biankadi an, der Mölders halblinks vorm Strafraum in Szene setzt. Sechzigs Torjäger nimmt Maß und visiert mit seinem Schlenzer das lange Eck an, doch der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
25'
Niemann hat auf dem linken Flügel etwas Platz, zieht nach innen und schließt ab, doch Neudecker schmeißt sich im Strafraum dazwischen. Auch Niemanns Nachschuss kann Sechzigs Mittelfeldmann blocken.
23'
Die Löwen sind mittlerweile die bessere und energischere Mannschaft.
20'
Doppelchance für die Löwen! Eine Biankadi-Flanke von rechts landet bei Neudecker, der an der Strafraumgrenze per Dropkick abschließt und Vollath zu einer Parade zwingt. Die darauffolgende Ecke verlängert der Türkgücü-Schlussmann unfreiwillig zu Belkahia, der den Ball aus knapp acht Metern aber übers Tor jagt.
18'
Kilian Jakob
Kilian Fischer
Spielerwechsel (Türkgücü)
Jakob kommt für Fischer
Fischer muss angeschlagen früh raus.
15'
Klara Torchancen sind bislang eine Rarität. Beide Teams tun sich schwer, die gegnerischen Abwehrreihen zu bezwingen. Köllners Forderung von einer stabilen Defensive setzt sein Team bislang gut um.
12'
Tallig kommt auf dem linken Flügel zum Flanken und bringt den Ball in den Strafraum. Dort kommt Sorge zuerst an die Kugel und testet mit seiner missglückten Abwehraktion seinen eigenen Schlussmann. Vollath ist aber zur Stelle und nimmt den Ball auf.
9'
Der Gastgeber in den roten Trikots übernimmt jetzt vorerst die Spielkontrolle und arbeitet sich nach und nach vors Tor der Löwen.
6'
Der Ball zappelt nach Mölders' Abschluss im Tor - doch die Fahne ist oben. Der Toptorjäger der Liga stand beim Zuspiel von Neudecker im Abseits.
4'
Meier nimmt sich der Sache an und tritt den Ball aus halblinker Position über die Mauer - aber auch knapp über das Tor.
3'
Semi Belkahia Gelbe Karte (TSV 1860)
Belkahia
Belkahia rennt kurz vorm eigenen Strafraum Röser um. Glück für Sechzig und eine gute Freistoßposition für die Hausherren.
1'
Der Ball rollt! Die Löwen stoßen an.
Anpfiff
14:01 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt aus Illingen. Er wird die Partie in Kürze anpfeifen.
13:50 Uhr
Das Hinspiel im Stadion an der Grünwalder Straße endete 2:2. Der Aufsteiger ist gegen die Löwen also noch ungeschlagen. Reißt die Serie heute gegen den TSV, der nach 16 Jahren wieder ein Spiel im Olympiastadion bestreitet?
13:44 Uhr
Sein Gegenüber Köllner fordert von seinem Team "defensiv ein stabiles Gerüst". Im Idealfall wolle man "zu Null spielen" und "ein Tor mehr als der Gegner schießen". Ob seine Mannschaft dieses leicht gesagte Prinzip auch auf den Rasen bringen kann?
13:32 Uhr
Dass ordentlich Feuer und Brisanz in der Partie ist, weiß auch Dayat. "Das wird ein absolutes Kampfspiel. Wer läuft, wer kämpft, wer will, wird auch gewinnen", so der Türkgücü-Trainer, der sich als Achter aus dem Aufstiegsrennen wohl bereits verabschiedet hat.
13:15 Uhr
Für die Löwen geht es heute um einiges. Mit einem Sieg im Stadtduell könnte die Köllner-Truppe zumindest vorerst bis auf einen Punkt an den Dritten FC Ingolstadt heranrücken. Außerdem: Der TSV wird nach der 0:1-Niederlage gegen den Lokalrivalen im Landespokal Bayern im vergangenen Monat wohl auch Revanche sinnen.
13:09 Uhr
Sechzigs Trainer Michael Köllner nimmt lediglich eine notgedrungene Veränderung nach dem 3:2 gegen Verl vor: Greilinger ersetzt den gesperrten Steinhart (5. Gelbe Karte).
13:06 Uhr
Gleich ein Blick aufs Personal: Türkgücü-Coach Serdar Dayat tauscht nach der 1:2-Niederlage bei Saarbrücken doppelt. Awoudja und Barry ersetzen Jakob und Sijaric (beide Bank).
13:00 Uhr
Müncher Derby am 32. Spieltag: Türkgücü empfängt den TSV 1860 im Olympiastadion.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 32 9 59
4 1860 München TSV 1860 32 31 57
5 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 32 9 51
8 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 32 -5 46
9 Türkgücü München Türkgücü 32 -2 43
10 FSV Zwickau Zwickau 32 -1 42
Tabelle 32. Spieltag

Aufstellung

Vollath - Fischer , Sorge , Kusic, Awoudja - Tosun, Erhardt , Barry, Maier, Niemann - L. Röser

Einwechslungen:
18. Jakob für Fischer
46. Sijaric für Awoudja
70. Kircicek für Niemann
70. Akkaynak für Erhardt

Reservebank:
Engl (Tor), Zorba, Gorzel

Trainer:
Dayat

Hiller - Willsch, Belkahia , Salger, Greilinger - Dressel, Neudecker , Lex , Tallig - Mölders , Biankadi

Einwechslungen:
77. Wein für Neudecker
88. Erdmann für Tallig
90. Knöferl für Lex

Reservebank:
Kretzschmar (Tor), Gresler, Lang, Ngounou Djayo

Trainer:
Köllner

Taktische Aufstellung