3. Liga
3. Liga Analyse
14:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Irving
Türkgücü

15:10 - 53. Spielminute

Tor 0:1
Jaeschke
Kopfball
Vorbereitung J. Düker
Havelse

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Gubinelli
für Cicek
Havelse

15:26 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Rieder
Türkgücü

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Hottmann
für Sararer
Türkgücü

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
S. Maier
für Tosun
Türkgücü

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kuhn
für Karweina
Türkgücü

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
L.-J. Mickels
für Vrenezi
Türkgücü

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Rufidis
für Jaeschke
Havelse

15:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Meien
für Lakenmacher
Havelse

TGM

HAV

3. Liga

Dank Quindt und Jaeschke: Havelse holt Dreier in München

Erster TSV-Sieg nach neun erfolglosen Spielen

Dank Quindt im Tor und Siegtorschütze Jaeschke: Havelse holt drei Punkte in München

Vollath (li.) ist geschlagen, Jaeschke trifft und bringt Havelse in Führung.

Vollath (li.) ist geschlagen, Jaeschke trifft und bringt Havelse in Führung. imago images/kolbert-press

Beide Trainer verloren unter der Woche mit ihren Teams und änderten folglich ihre Startaufstellungen auf je drei Positionen: Türkgücü-Coach Andreas Heraf brachte nach dem 2:4 gegen Freiburg II Irving, Karweina und Tosun anstelle von Kuhn, Kusic und Maier. Havelses Trainer Rüdiger Ziehl ließ im Vergleich zum 0:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden Cicek, Teichgräber und Langfeld für Arkenberg, Rufidis und Froese spielen.

Quindt und Vollath vereiteln mehrere Großchancen

Die Münchner starteten verheißungs- und druckvoll und hatten in der vierten Minute die erste dicke Gelegenheit: Der von Beginn an auffällige Sararer legte die Kugel quer auf Sturmpartner Vrenezi, dessen Abschluss Quindt per Fußabwehr parieren konnte.

Quindts Pendant durfte sich kurz darauf erstmals auszeichnen: Vollath verhinderte den Rückstand für Türkgücü, nachdem Langfeld alleine auf den Münchner Schlussmann zugelaufen war, allerdings nur dessen Kopf traf (6.).

Beide Teams suchten ihr Glück in diesem Kellerduell vornehmlich in hohen Bällen in die Spitze. Auf diesem Weg kamen Sararer auf Münchner Seite (17.) und Langfeld (20.) für die Gäste zum Abschluss. Beide scheiterten erneut an den Torhütern.

3. Liga, 24. Spieltag

Ein drittes Mal durfte sich Quindt in der Schlussphase des ersten Durchgangs auszeichnen: Chatos Kopfball lenkte er neben das Tor (39.) und rettete so das Unentschieden in die Pause.

Jaeschke trifft - Quindt pariert

München begann auch in der zweiten Hälfte ordentlich, doch den Treffer des Tages erzielte acht Minuten nach Wiederanpfiff Havelse: Dükers Flanke erreichte Jaeschke, der viel Freiraum im Münchner Strafraum hatte und zum 1:0 einköpfte (53.).

Die Antwort von Türkgücü kam sogleich: Irving probierte es zweimal in Folge aus der Distanz, doch Quindt parierte beide Schüsse (58., 62.). Nach dieser Druckphase schafften es die Gäste jedoch, sich zu befreien.

Die Schlussphase gestaltete sich so wieder ausgeglichener und mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Einmal musste Quindt aber noch eingreifen: Scepaniks Schuss aus spitzem Winkel parierte der Keeper in der Nachspielzeit, indem er seine Arme rechtzeitig nach oben riss (90.+2). Es blieb beim knappen Sieg der Havelser, die nun nur noch vier Punkte hinter den Münchnern stehen.

Spieler des Spiels

Norman Quindt Tor

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Jaeschke (53')

mehr Infos
Türkgücü München
Türkgücü

Vollath - Karweina , Rieder , Sorge, Chato, Scepanik - Tosun , Gorzel, Irving - Sararer , Vrenezi

mehr Infos
TSV Havelse
Havelse

Quindt - Riedel, Plume, Fölster, N. Teichgräber - J. Düker, Damer, Cicek , Jaeschke , Langfeld - Lakenmacher

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Mitja Stegemann Bonn

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olympiastadion
Zuschauer 600
mehr Infos

Türkgücü gastiert kommende Woche Samstag ab 14 Uhr beim VfL Osnabrück. Havelse empfängt zeitgleich den SV Meppen.

Adu übertrifft Alaba und Musiala: Die jüngsten Drittliga-Torschützen