3. Liga Liveticker

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Kircicek
für L. Röser
Türkgücü

20:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Gorzel
für Tosun
Türkgücü

20:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Kircicek
Türkgücü

20:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Kühn
für Scott
Bayern II

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Akkaynak
für Maier
Türkgücü

20:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Türkgücü)
Sijaric
für Kircicek
Türkgücü

20:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Arp
für Jastremski
Bayern II

20:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt
für Zaiser
Bayern II

20:40 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
Kühn
Bayern II

20:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Zorba
Türkgücü

20:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Bayern II

MÜN

FCB

Schluss im Stadtduell, keine Tore zwischen Türkgücü und Bayern II. Die Gastgeber halten damit bereits zum vierten Mal in Folge die Null, verpassen aber den möglichen Sprung auf die Aufstiegsränge über Nacht. Die Zweitvertretung des Rekordmeisters hingegen macht am Ende zu wenig aus ihrer optischen Überlegenheit.
Abpfiff
90' +3
Timo Kern Gelbe Karte (Bayern II)
T. Kern
Cortus pfeift einen schnell ausgeführten Freistoß der Bayern zurück. Kern echauffiert sich darüber derart deutlich, dass der Referee Gelb verhängt.
90' +2
Türkgücü verteidigt jetzt mit allen elf Spielern, die Gastgeber wollen das 0:0 nur noch ins Ziel bringen.
90'
Die letzten Züge der Partie. Schafft ein Team noch den Lucky Punch?
87'
Die Freistoßflanke von Stiller ist schwach, Stangl klärt sicher per Kopf.
86'
Furkan Zorba Gelbe Karte (Türkgücü)
Zorba
Starker Antritt von Arp, der sich bei einem Konter stark durchsetzt und schließlich gegen Zorba einen Freistoß herausholt.
84'
Lungwitz hat links Platz zum Flanken, schlägt die Kugel aber hinter das Tor. In den letzten Minuten ist das nicht mehr wirklich zwingend von den Bayern.
83'
Nicolas Kühn Gelbe Karte (Bayern II)
Kühn
Der Offensivmann hält gegen Park den Fuß drüber. Schmerzhafte Situation für Türkgücüs Außenverteidiger.
81'
Jannik Rochelt
Maximilian Zaiser
Spielerwechsel (Bayern II)
Rochelt kommt für Zaiser
Neues Personal für die Schlussphase, unter anderem bekommt Arp noch ein paar Minuten.
81'
Fiete Arp
Lenn Jastremski
Spielerwechsel (Bayern II)
Arp kommt für Jastremski
81'
Türkgücü verteidigt nun wieder ähnlich souverän wie im ersten Durchgang, den Bayern fällt kaum noch etwas ein.
77'
Gorzel schaltet sich mit nach vorne aus, sein Drehschuss aus der Distanz fliegt aber doch ein kleines Stück über den Kasten.
73'
Omar Sijaric
Furkan Kircicek
Spielerwechsel (Türkgücü)
Sijaric kommt für Kircicek
Der erst zur Halbzeit eingewechselte Kircicek muss schon wieder raus und vergräbt das Gesicht in den Händen.
72'
Kühn kommt nach einer Freistoßflanke von Feldhahn sträflich frei zum Kopfball, doch das Timing des Jokers passt überhaupt nicht. Kühn trifft den Ball nur mit der Schulter und setzt ihn über das Tor.
70'
Und auf der Gegenseite die Großchance für die Bayern! Zaisers flanke von links wird abgefälscht und landet am zweiten Pfosten, wo Stanisic aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt, die Kugel aber nicht an Vollath vorbeibringt.
69'
Beste Chance für Türkgücü im zweiten Durchgang. Park kommt über rechts und dringt im Strafraum bis an die Grundlinie vor. Sein Rückpass landet bei Sliskovic, dessen Schuss von Lawrence geblockt wird.
67'
Atakan Akkaynak
Sebastian Maier
Spielerwechsel (Türkgücü)
Akkaynak kommt für Maier
Auch für den zweiten Neuzugang ist die Partie vorzeitig beendet.
63'
Jetzt mal wieder ein Konter der Gastgeber. Ein Seitenwechsel landet rechts bei Sararer, der volles Risiko geht, die Kugel aber vorbeidrischt.
62'
Nicolas Kühn
Christopher Gavin Scott
Spielerwechsel (Bayern II)
Kühn kommt für Scott
Auch die Bayern wechseln nun, Seitz nimmt seinen bislang gefährlichsten Akteur vom Feld.
60'
Furkan Kircicek Gelbe Karte (Türkgücü)
Kircicek
Der Joker räumt Zaiser am Anstoßpunkt ab und kassiert die erste Verwarnung der Partie.
60'
Standardsituation jetzt mal auf der Gegenseite, doch Stangls Freistoßflanke ist völlig ungefährlich.
58'
Nico Gorzel
Ünal Tosun
Spielerwechsel (Türkgücü)
Gorzel kommt für Tosun
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern.
58'
Stiller findet mit seiner Ecke diesmal Richards, dessen Kopfball sich in hohem Bogen aufs lange Eck senkt - allerdings so langsam, dass Vollath rechtzeitig da ist.
57'
Die Bayern werden immer stärker, Zaiser holt die nächste Ecke heraus.
55'
Feldhahn schaltet sich mal wieder in die Offensive ein und versucht es aus der Drehung. Vollath packt sicher zu.
53'
Diesmal wird der Ball in den Rückraum abgewehrt und Zaiser versucht sich volley. Deutlich drüber.
53'
Die nächste Ecke von Stiller, diesmal lenkt Tosun den Ball ans Außennetz ab. Wieder Ecke für die Bayern.
51'
Gefährlichster Abschluss der Bayern bis hierhin! Eine Stiller-Ecke rutscht komplett durch den Strafraum bis in den Rückraum zu Scott, der ein ordentliches Pfund auspackt. Vollath fliegt, ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt die Kugel noch über die Latte. Klasse Aktion von beiden Akteuren.
49'
Die Bayern wirken etwas zielstrebiger als noch im ersten Durchgang, im vorderen Drittel fehlt aber weiterhin die Präzision.
46'
Furkan Kircicek
Lucas Röser
Spielerwechsel (Türkgücü)
Kircicek kommt für L. Röser
Schmidt hat zur Halbzeit gewechselt, für Neuzugang Röser ist das Türkgücü-Debüt vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pünktlich ist Halbzeit im Münchner Stadtduell, Tore sind noch keine gefallen. Zumindest eines hätte aber fallen müssen, Sliskovic vergab nach einer knappen halben Stunde die Riesenchance zur Türkgücü-Führung. Ansonsten haben die Bayern zwar mehr vom Spiel, machen aber sehr wenig aus ihrer optischen Überlegenheit - auch weil Türkgücü sehr clever verteidigt.
Halbzeitpfiff
41'
Toller Spielzug der Bayern. Scott spielt auf engstem Raum einen doppelten Doppelpass mit dem aufgerückten Feldhahn und versucht es dann mit der Pieke. Vollath steht gut und hält sicher.
38'
Jetzt zumindest mal ein Abschluss der Bayern, Stillers Schlenzer fliegt aber weit über den anvisierten Winkel.
32'
Dass Türkgücü in den letzten Partien stets zu Null gespielt hat, verwundert beim Blick auf die heutige Leistung nicht. Auch die spielstarken Bayern finden keinen Weg durch die gut sortierte Abwehr der Hausherren.
28'
Die Riesenchance zur Führung für Türkgücü! Richards verliert den Ball in der eigenen Hälfte als letzter Mann an Röser, sodass Sararer und Sliskovic zu zweit auf Hoffmann zulaufen können. Der Kapitän legt quer auf den mitgelaufenen Stürmer - und Sliskovic legt die Kugel rechts vorbei. Das muss ein Tor sein.
28'
Nach einer Stiller-Ecke wird im Türkgücü-Strafraum etwas herumgestochert, doch Jastremski kommt nicht wirklich zum Abschluss.
25'
Jetzt mal ein schöner Bayern-Angriff, doch Kern wird im letzten Moment stark abgegrätscht.
22'
Das zielstrebigere Team ist Türkgücü. Ein weiter Pass erreicht Röser, der rechts aufzieht und mit Tempo in den Strafraum eindringt. Sein harter Schuss landet dann am Außennetz.
20'
Jastremski wird steilgeschickt und zieht ab, sein Volleyversuch wird aber geblockt. Bayern hat mehr Spielanteile, wird aber kaum gefährlich.
16'
Sliskovic wird links eingesetzt und sucht Röser in der Mitte, der Ball wird aber abgefangen. Das wäre sehr gefährlich geworden sonst.
12'
Die erste große Chance hat Türkgücü. Sararer kommt im Zentrum irgendwie durch, bekommt die Kugel unter der Bedrängung aber nicht an Hoffmann vorbeigespitzelt. Es gibt leise Elfmeter-Proteste, doch Feldhahn hatte Sararer da kaum berührt.
10'
Wieder muss Vollath eingreifen, diesmal bei einer Freistoßflanke von Stiller. Wieder hat Türkgücüs Keeper aber keine größeren Schwierigkeiten.
8'
Jastremski kommt im Strafraum an den Ball, doch Vollath hat aufgepasst und schnappt dem Stürmer die Kugel vom Fuß.
6'
Türkgücü geht früh ins Pressing, wird aber immer wieder von den Bayern überspielt. Die Zweitvertretung des Rekordmeisters hat bis hierhin leichte Vorteile.
4'
Nächster Vorstoß der Gäste. Lungwitz kommt über links und flankt hoch in die Mitte. Vollath pflückt die Kugel problemlos aus der Luft.
1'
Stiller führt aus, doch nach einer kurzen Ping-Pong-Sequenz landet der Ball in den Armen von Vollath.
1'
Los geht's im Grünwalder. Nach nicht mal 20 Sekunden holen die Bayern schon die erste Ecke heraus.
Anpfiff
18:55 Uhr
Mit der Leitung der Partie ist heute ein ganz erfahrener Mann betraut worden. Benjamin Cortus leitete in dieser Saison bereits sechs Bundesligaspiele, heute pfeift er erstmals in dieser Spielzeit in der 3. Liga.
18:46 Uhr
Deutlich schneller lassen sich die Personalien bei den Gästen abhandeln. Nach dem 4:0 in Halle gibt es für Trainer Holger Seitz keinen Grund, etwas an seiner Formation zu ändern.
18:39 Uhr
Neben den beiden Neuzugängen rücken auch Tosun und Stangl neu in die Elf. Dafür müssen Alkan und Kircicek auf die Bank, Fischer fehlt ganz im Kader - ebenso wie Berzel, der gegen Unterhaching bereits seine zehnte Gelbe Karte sah und daher gesperrt fehlt.
18:31 Uhr
Türkgücü-Coach Alexander Schmidt überrascht heute etwas mit gleich zwei namhaften Neuzugängen in der Startelf: Sowohl Maier als auch Röser, beide erst am Mittwoch verpflichtet, erhalten trotz kurzer Eingewöhnungszeit direkt das Mandat von Beginn an.
18:25 Uhr
Bayern II hat sich zuletzt mit zwei Siegen Luft verschafft, am vergangenen Wochenende gab es sogar ein deutliches 4:0 auswärts beim Halleschen FC.
18:20 Uhr
Beide Teams dürften heute mit einigermaßen breiter Brust antreten: Türkgücüs Siegesserie ist zwar beim 0:0 gegen Unterhaching zuletzt gerissen, trotzdem stehen noch starke 13 von 15 möglichen Punkten aus den vergangenen fünf Spielen - und dabei nur ein einziges Gegentor. Mit einem Sieg heute würde Türkgücü zumindest über Nacht auf Tabellenplatz zwei vorrücken.
17:55 Uhr
Stadtduell zum Auftakt des 20. Drittliga-Spieltags: Türkgücü München empfängt die Zweitvertretung des FC Bayern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Hansa Rostock Rostock 19 8 32
5 Türkgücü München Türkgücü 20 5 32
6 SC Verl Verl 20 8 31
10 Waldhof Mannheim Waldhof 20 -1 27
11 Bayern München II Bayern II 19 0 24
12 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 19 -3 24
Tabelle 20. Spieltag