3. Liga

Türkgücü: Alle positiven Coronatests sind "falsch positiv"

Münchner dürfen Quarantäne sofort verlassen

Türkgücü: Alle positiven Coronatests sind "falsch positiv"

Türkgücü München darf die Quarantäne verlassen.

Türkgücü München darf die Quarantäne verlassen. imago images

"Das für Türkgücü München zuständige Corona-Labor hat bestätigt, dass die drei positiven Corona-Meldungen vom vergangenen Freitag 'falsch positiv' beziehungsweise negativ sind. Dies erfolgte nach einer weiteren Testreihe der gesamten Mannschaft und des Betreuerstabes", teilte der Drittligist am Sonntag auf seiner Vereinswebsite mit.

Der Aufsteiger darf somit aufatmen, denn die Quarantäne, die am Freitag sofort verordnet worden war, wurde mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Das gilt für das komplette Team sowie alle Betreuer und Trainer, die mit nach Zwickau gereist waren und sich erst einmal isolieren mussten.

"Es ist sehr traurig, dass unser Spiel beim FSV Zwickau wegen drei falsch positiven Tests abgesagt werden musste, besonders aus sportlicher Sicht aber auch aufgrund der entstandenen Kosten. Nun gilt es den Fall aufzuarbeiten, um solche Szenarien in Zukunft zu vermeiden", erklärte Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny.

mst