3. Liga
3. Liga Analyse
15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Starke
für Willms
Zwickau

15:10 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Lex
1860 München

15:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Steinhart
1860 München

15:21 - 65. Spielminute

Tor 0:1
M. Schröter
Rechtsschuss
Vorbereitung Coskun
Zwickau

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Jensen
für Könnecke
Zwickau

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Lokotsch
für König
Zwickau

15:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Tallig
für Lex
1860 München

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Klassen
für Erdmann
1860 München

15:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Belkahia
für Dressel
1860 München

15:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Reinhardt
für M. Schröter
Zwickau

15:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Greilinger
für Neudecker
1860 München

15:49 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Stanic
Zwickau

M60

ZWI

3. Liga

Schröter staubt ab - Zwickau beendet den Lauf der Löwen

Lex lässt Chancen liegen - Stanic fehlt gegen Halle gesperrt

Schröter staubt ab - Zwickau beendet den Lauf der Löwen

Lex gegen Brinkies - kein seltenes Duell an der Grünwalder Straße.

Lex gegen Brinkies - kein seltenes Duell an der Grünwalder Straße. imago images

1860-Coach Michael Köllner brachte nach dem 3:0 in Magdeburg Kapitän und Torjäger Mölders nach dessen Gelbsperre zurück in die Startelf - Tallig musste weichen.

Zwickaus Trainer Joe Enochs wollte gegenüber dem 3:1 gegen Duisburg auf die selbe Startformation setzen - doch dann verletzte sich Miatke beim Aufwärmen an der Wade, Coskun begann.

Lex ständig im Fokus

Sechzig legte von Beginn an den Vorwärtsgang ein, Zwickau begann abwartend. Es entwickelte sich im ersten Durchgang vor allem ein Duell zwischen Lex und Brinkies. Der Zwickauer Schlussmann parierte in der 8., 16. und 37. Minute gegen den Löwen-Stürmer, der zudem einmal per Kopf knapp vorbeizielte (12.) und einmal die Querlatte traf (20.). Weil auch Dressel vorbeischoss (28.) ging es für den FSV etwas schmeichelhaft mit 0:0 in die Kabine.

Schröter bricht den Bann

Der 22. Spieltag

Im zweiten Durchgang war vom Offensiv-Wirbel der Löwen kaum noch etwas zu sehen. Zwickau, fortan mit Starke für Willms, bekam das Spiel immer besser in den Griff und erzielte nach 65 Minuten schließlich das einzige Tor der Partie. Hiller parierte Coskuns Schuss noch, allerdings landete seine Abwehr beim einschussbereiten Schröter.

Die Löwen, die erst spät frische Spieler brachten, agierten zusehends mit langen Bällen ins Zentrum, konnten FSV-Schlussmann Brinkies aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährden. Kleiner Wermutstropfen beim Auswärtssieg der Schwäne: Stanic sah kurz vor Schluss die fünfte Gelbe Karte und ist dadurch einmal gesperrt.

Die Löwen reisen nun zum VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr), der FSV Zwickau empfängt zum gleichen Zeitpunkt Besuch vom Halleschen FC.