3. Liga Liveticker

13:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Mölders
TSV 1860

13:29 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Bünning
Meppen

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Meppen)
Andermatt
für Bünning
Meppen

14:11 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (TSV 1860)
Salger
TSV 1860

14:14 - 55. Spielminute

Spielerwechsel (Meppen)
Krüger
für Hemlein
Meppen

14:15 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Frings
Meppen

14:20 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Egerer
Meppen

14:21 - 62. Spielminute

Tor 1:0
Belkahia
Linksschuss
Vorbereitung Mölders
TSV 1860

14:22 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Ballmert
Meppen

14:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Lex
für Tallig
TSV 1860

14:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (TSV 1860)
Dressel
für Greilinger
TSV 1860

14:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Meppen)
Bozic
für Tankulic
Meppen

14:35 - 76. Spielminute

Tor 1:1
Bozic
Linksschuss
Meppen

14:39 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Al-Hazaimeh
Meppen

14:50 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Meppen)
Evseev
für Boere
Meppen

M60

MEP

1
:
1
76'
Bozic Bozic
Linksschuss
Belkahia Belkahia
Linksschuss, Mölders
62'
1
:
0
Schlusspfiff an der Grünwalder Straße. Die zweite Halbzeit war unterhaltsamer. Belkahias Billard-Treffer konterte Bozic. Der TSV 1860 hatte zwar ein leichtes Chancenplus, ließ aber zu oft die Genauigkeit vermissen. Meppen holt einen wichtigen Auswärtspunkt.
Abpfiff
90' +1
Willi Evseev
Tom Boere
Spielerwechsel (Meppen)
Evseev kommt für Boere
90'
Der TSV 1860 rennt nochmal an. Es fehlt momentan jedoch die Präzision.
86'
Gefährliche Situation: Andermatt bringt eine Ecke scharf vor den Kasten. Bozic verlängert, der Ball rauscht knapp vorbei.
83'
Mölders versucht es mit einem Schuss aus der Drehung - deutlich zu hoch.
81'
Jeron Al-Hazaimeh Gelbe Karte (Meppen)
Al-Hazaimeh
Der Abwehrmann der Gäste sieht seine fünfte Gelbe Karte dieser Spielzeit.
80'
Die Druckphase der Hausherren überstanden und nun selbst zugeschlagen. Mit den letzten Minuten dürfen die Meppener zufrieden sein.
76'
Dejan Bozic 1:1 Tor für Meppen
Bozic (Linksschuss)
Der Joker braucht keine Anlaufzeit. Boere versucht im Strafraum den Ball zu behaupten. Ein Abwehrbein der Sechziger spitzelt die Kugel zu Bozic, der Hiller überwindet.
73'
Dejan Bozic
Luka Tankulic
Spielerwechsel (Meppen)
Bozic kommt für Tankulic
Frings reagiert mit seinem dritten Wechsel auf die momentane Drangphase der Löwen.
72'
Al-Hazaimeh kann Dressel im letzten Moment noch stoppen, bleibt dabei aber unglücklich im Rasen hängen. Die nächste Behandlungspause.
71'
Sechzig will die Entscheidung. Biankadi nimmt Neudecker auf der rechten Seite mit. Dessen Flanke legt Mölders für Steinhart ab. Der Abschluss geht aber einen guten Meter über den Kasten.
68'
Die nächste gute Möglichkeit für München. Neudeckers Schuss kann Domaschke mit Not vereiteln. Salger schafft es dann im Fünfmeterraum nicht, den Ball entscheidend zu kontrollieren.
66'
Kurz nach der Führung bringt Michael Köllner zwei frische Kräfte.
65'
Dennis Dressel
Fabian Greilinger
Spielerwechsel (TSV 1860)
Dressel kommt für Greilinger
65'
Stefan Lex
Erik Tallig
Spielerwechsel (TSV 1860)
Lex kommt für Tallig
63'
Markus Ballmert Gelbe Karte (Meppen)
Ballmert
Guder hatte den Torschützen wohl im Abseits gewähnt und teilt das dem Linienrichter mit. Zu lautstark, zumindest nach Geschmack des Schiedsrichtergespanns.
62'
Semi Belkahia 1:0 Tor für TSV 1860
Belkahia (Linksschuss, Mölders)
Aus diesem Freistoß entsteht dann etwas kurios die Führung. Neudecker wählt eine flache Variante. Die Hereingabe wird abgefälscht und Belkahia davon getroffen. So findet der Querschläger den Weg über die Linie.
61'
Florian Egerer Gelbe Karte (Meppen)
Egerer
Knapp vor der Strafraumgrenze stoppt Egerer Mölders mit unfairen Mitteln. Eine exzellente Freistoßposition.
57'
Torsten Frings Gelbe Karte (Meppen)
Frings
Meppens Cheftrainer beschwert sich zu laut über eine Schiedsrichterentscheidung.
55'
Lukas Krüger
Christoph Hemlein
Spielerwechsel (Meppen)
Krüger kommt für Hemlein
Hemlein hat sich bei dem Mittelfeld-Zweikampf verletzt. Für ihn kommt Krüger in die Partie.
52'
Stephan Salger Gelbe Karte (TSV 1860)
Salger
Im Mittelfeld trifft Salger Hemlein - die Verwarnung geht in Ordnung.
50'
Auch Meppen zeigt sich direkt in der Offensive. Ballmert bringt eine scharfe Flanke ins Zentrum. Boere verpasst den Ball knapp, sodass ein Münchner zur Ecke klären kann. Der Schiedsrichter hat allerdings ein Stürmerfoul erkannt. Hiller setzt das Spiel mit einem Freistoß fort.
46'
Tallig setzt direkt ein kleines Ausrufezeichen. Sein flacher Schuss aus 20 Metern rauscht knapp am Pfosten vorbei.
46'
Nicolas Andermatt
Lars Bünning
Spielerwechsel (Meppen)
Andermatt kommt für Bünning
Der bereits verwarnte Innenverteidiger bleibt in der Kabine. Andermatt ersetzt ihn.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der erste Durchgang war nichts für Fußball-Feinschmecker. Es wird viel gekämpft und geackert.
Halbzeitpfiff
44'
Meppen kombiniert auf dem rechten Flügel. Piosseks Flanke findet jedoch keinen Abnehmer.
42'
Wieder mal ein Abschluss in der Partie. Greilingers Schuss ist jedoch leichte Beute für Domaschke.
35'
Beide Abwehrreihen sind meist extrem aufmerksam und bereinigen die Angriffe bereits, bevor große Chancen entstehen. Es gibt viele intensive Zweikämpfe.
28'
Lars Bünning Gelbe Karte (Meppen)
Bünning
Bünning verzögert das Spiel, indem er bei einem Löwen-Einwurf einen zweiten Ball aufs Feld bringt.
26'
Das war die beste Chance für den TSV 1860 München. Biankadi erahnt einen zu kurzen Rückpass und spritzt gut dazwischen. Domaschke macht sich groß und kann in höchster Not klären.
20'
Sascha Mölders Gelbe Karte (TSV 1860)
Mölders
Am Mittelkreis geht Mölders zu heftig in einen Zweikampf mit Bünning. Für den Löwen-Kapitän ist es die fünfte Gelbe in dieser Saison.
16'
Erneut gibt es Aufregung in Meppens Strafraum. Über Umwege steht plötzlich Biankadi völlig frei vor Domaschke. Der Winterneuzugang war bei der Ballannahme zunächst mit dem Arm dran.
11'
Boere hat die bislang beste Chance im Spiel. Die scharfe Flanke von rechts trifft der Niederländer allerdings nicht voll. Eckstoß für den SVM.
9'
Das war richtig brenzlig. Einen weiten Ball auf Greilinger will Domaschke wegfausten. Meppens Keeper verpasst die Kugel aber deutlich. Amin bereinigt die Situation.
8'
Der erste Standard der Partie gehört Meppen. Amin bringt die Ecke rein, in der Mitte verpasst Bünning knapp.
4'
Die favorisierten Gastgeber lassen den Ball in den ersten Minuten sicher durch die eigenen Reihen laufen.
1'
Schiedsrichter Osmanagic hat die Partie freigegeben.
Anpfiff
13:00 Uhr
Die Sechziger wünschen dem schwer am Knie verletzten Quirin Moll vor der Partie noch mit einem Plakat die besten Genesungswünsche.
12:58 Uhr
Die Teams betreten das Spielfeld. Gleich geht es los.
12:27 Uhr
Auch Torsten Frings nimmt zwei Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel (0:1 gegen Duisburg) vor. Al-Hazaimeh verteidigt anstelle von Osee. Im Mittelfeld übernimmt Guder die Position von Evseev.
12:25 Uhr
Michael Köllner baut seine Startelf auf zwei Positionen um. Für den verletzten Moll rückt Wein in die Mittelfeldzentrale. Der angeschlagene Lex (Bank) wird von Greilinger vertreten.
12:12 Uhr
Für beide Teams ist es der Auftakt in die Rückrunde. Das bedeutet natürlich auch, dass man sich bereits begegnet ist. Am 19. September vermieste die Köllner-Elf Torsten Frings die Heim-Premiere als Meppen-Coach. Lex, Moll und Mölders trafen für die Löwen. Für den SVM war Bozic erfolgreich.
12:08 Uhr
Die Voraussetzungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die Löwen mit einem Sieg in Schlagdistanz von Tabellenführer Dresden bleiben wollen, will Meppen unbedingt den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern.
12:00 Uhr
20. Spieltag in der 3. Liga. Der TSV 1860 München empfängt um 13 Uhr den SV Meppen im Stadion an der Grünwalder Straße.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Dynamo Dresden Dresden 19 15 38
2 1860 München TSV 1860 20 19 34
3 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 19 6 34
12 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 19 -3 24
13 SV Meppen Meppen 20 -7 23
14 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 20 -10 23
Tabelle 20. Spieltag