TSG Balingen Social Media

TSG Balingen

Wir wünschen unserem Torwart Marcel Binanzer alles Gute zu Seinem Geburtstag! ⚽🎂🍰 #happybirthday #Geburtstag #allesgute #Regionalliga #wirsinddietsg #tsgbalingen #teambalingen #fußball

TSG Balingen

⚽ DFB Pokal Finale live im Henke! Samstag, 04.07.20: Bayer Leverkusen - FC Bayern München live in Henkes 12ter Mann. Wir haben ab 19:30 Uhr für euch geöffnet. Es gibt verschiedene alkoholische sowie antialkoholische Getränke eurer Wahl. Schaut vorbei! 🙂

TSG Balingen

Sportvorstand Schreiner hört auf Alex Schreiner wird sein Amt als Vorstand Sport niederlegen: „Ich habe 10 Jahre als Trainer gearbeitet und jetzt gemerkt, wie sehr ich die Arbeit auf dem Fußballplatz vermisse. Die Vorstandsarbeit im Gremium bringt mir nicht die Freude und den Spaß, den ich als Trainer bei der Arbeit auf dem Platz verspüre, deshalb werde ich nicht mehr in dieser Funktion in die Saison 20/21 gehen“ äußert sich Schreiner zum überraschenden Rücktritt. Weitere Abgänge gibt es in der Jugendleitung der TSG Balingen. Marc Schuster und Christian Krampulz, welche bisher auf sportlicher und administrativer Ebene die Jugendleitung betreuten, haben ihre Arbeit bei der TSG mit Saisonende am 30.06. beendet. Bis geeignete Nachfolger gefunden sind, wird die Geschäftsstelle alle wichtigen Aufgaben interimsweise übernehmen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit wünschen den Dreien alles Gute für die Zukunft!

TSG Balingen

Wir wünschen userem Spielertrainer der U23 alles Gute zu Seinem Geburtstag ! ⚽🎂🍰 #happybirthday #Geburtstag #allesgute #Regionalliga #wirsinddietsg #tsgbalingen #teambalingen #fußball

TSG Balingen

Kaderplanung TSG Balingen: Einer geht, Einer bleibt Gestern durfte zum ersten Mal wieder in voller Mannschaftsstärke ohne Einschränkungen trainiert werden. Höchste Zeit, da in schon knapp 5 Wochen das erste Pflichtspiel ansteht. Im Viertelfinale des wfv-Pokals geht es am 08.08. gegen Göppingen. Mit dabei sein wird Ivan Cabraja, der seinen Vertrag bei der TSG Balingen verlängert hat. Der 19-jährige kam vergangene Saison aus der U19 des VFB Stuttgart und kam schon in seinem ersten Regionalligajahr zu einigen hoffnungsvollen Einsätzen in der 1. Mannschaft. Wir freuen uns, dass Ivan seine tolle Entwicklung bei der TSG Balingen fortsetzen möchte! Nicht mit von der Partie sein wird in Göppingen Enrico Huss, der die TSG Balingen verlassen wird. Der Vertrag mit Huss wurde aufgelöst, er wechselt zur neuen Saison zum FC Holzhausen und wird dort auf einige alte Teamkameraden treffen. Wir wünschen Enrico alles Gute und viel Erfolg in der Verbandsliga! Man konnte die Freude darüber, dass es endlich wieder losgeht förmlich spüren, auf dem Rasenplatz in der BIZERBA Arena. Da ein öffentliches Training mit Zuschauern leider nicht möglich war, liefern wir euch gerne noch ein paar Eindrücke von der ersten Einheit. Vielen Dank an @sportfotosoeren94 für die tollen Bilder.

TSG Balingen

⚽ Bundesliga Relegation live im Henke! Wir zeigen die Relegation der 1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen live in Henkes 12ter Mann. Das Vereinsheim hat am Donnerstag, 02.07.20 und Montag, 06.07.20 jeweils ab 19:30 Uhr geöffnet Es gibt verschiedene alkoholische sowie antialkoholische Getränke eurer Wahl. Schaut vorbei! 🙂

TSG Balingen

Trainingsauftakt für die Saison 2020/21 Heute startet die Regionalligamannschaft der TSG Balingen in die Vorbereitung für die Regionalligasaison 2020/21. Da es coronabedingt erst ab Juli wieder erlaubt ist, ohne Einschränkungen zu trainieren, wird vorerst weiterhin in Kleingruppen mit Mindestabstand trainiert wird. Das erste offizielle Mannschaftstraining in voller Kaderstärke wird dann am Mittwoch, den 01.07.20 um 18:45 Uhr in der BIZERBA Arena stattfinden.

TSG Balingen

Business-Partnerschaft mit BORGWARE GmbH verlängert! Die Firma BORGWARE engagiert sich als Sponsor für den Regionalliga-Kader des TSG seit der Saison 2012/2013. Zusammen gehen wir also bereits in die 9. gemeinsame Saison. Wir sind stolz so treue Partner an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Partnerschaft. Seit mittlerweile mehr als 35 Jahren steht BORGWARE für IT-Kompetenz, den Blick stets nach vorn gerichtet. BORGWARE bietet passgenaue IT-Lösungen für erfolgreiche, mittelständische Unternehmen, die bis ins Detail auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

TSG Balingen

Financial Architects AG bleibt Sponsor bei der TSG Balingen! Die Financia lArchitects AG, ein regionaler Finanzdienstleister mit mehr als 30 Finanzmaklern und Mitarbeitern und mehr als 20 000 Kunden ist seit 2017 Sponsor der TSG Balingen und wird uns auch weiter als Business Partner unterstützen. Zum Kerngeschäft von Financial Architects gehören Eigenheimfinanzierungen aus einem Bankenpool von über 100 Banken, Investmentfonds, Kapitalanlagen, sowie private und betriebliche Alters- und Risikovorsorge. „Dabei steht die Neutralität der Beratung für das FinancialArchitects Team an erster Stelle“, betont Uwe Müller.

TSG Balingen

Vertragsverlängerung: Marc Pettenkofer bleibt bei der TSG Balingen! Lange war unklar, ob er noch ein Jahr dranhängt, doch nun ist es endlich offiziell: "Nach langem hin und her, einigen schlaflosen Nächten sowie zahlreichen Gesprächen bei uns in der Firma und mit der TSG, freue ich mich sehr, nochmal ein Jahr Fußball mit diesem Team auf Regionalliganiveau spielen zu können. Den Plan nach dem Master in der Firma einzusteigen, haben wir jetzt nochmal um ein Jahr verschoben, sodass ich jetzt nochmal Vollgas geben kann. Beides gleichzeitig wäre zeitlich nicht möglich". Wir freuen uns sehr, dass sich Marc für den Sport entschieden hat, denn er ist einer der Schlüsselspieler im Kader für die nächste Regionalligasaison. Deshalb war es eine Selbstverständlichkeit, dass er die nötige Zeit bekommt um diese Entschiedung zu treffen. Pettenkofer ist seit der Jugend bei der TSG Balingen und schon seit vielen Jahre eine wichtige Stütze im Team. Mit dieser wichtigen Vertragsverlängerung nimmt der Kader für die kommende Regionalligasaison immer mehr Gestalt an und wir sind uns sicher, das wir auf dem besten Weg sind, eine schlagkräfitge Truppe in das Rennen um den Klassenerhalt in der Regionalligasaison 20/21 an den Start schicken zu können.

TSG Balingen

⚽ Bundesliga live im Henke! Wir zeigen alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga in der Konferenz! Das Vereinsheim hat Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr für euch geöffnet. Es gibt verschiedene alkoholische sowie antialkoholische Getränke eurer Wahl. Schaut vorbei! 🙂

TSG Balingen

Herzlichen Glückwunsch an unseren Hauptsponsor Sülzle Gruppe zu dieser tollen Auszeichnung!

TSG Balingen

Wir wünschen Tobias Dierberger alles Gute zu Seinem Geburtstag! ⚽🎂🍰 #happybirthday #Geburtstag #allesgute #Regionalliga #wirsinddietsg #tsgbalingen #teambalingen #fußball

TSG Balingen

Neuverpflichtung bei der TSG Balingen Felix Heim wird die TSG Balingen zur neuen Saison verstärken. Der 18jährige kommt von von der U19 des VfB Stuttgart, wo er von Nico Willig trainert wurde. Heim, dessen familiäre Wurzeln in Trillfingen liegen, ist damit bereits der 5. Neuzugang bei der TSG Balingen. "Meine Beratungsagentur hat in den letzten Wochen den Markt intensiv sondiert und ich konnte dann mit meinem Berater Robert Laub die verschiedenen Möglichkeiten für einen Transfer im Sommer besprechen. Letztlich entschieden wir uns für Balingen – wir waren uns einig, dass ein Wechsel zur TSG Balingen der richtige Schritt ist. Die Gespräche zwischen meinem Berater und Balingen und auch mein Gespräch mit dem Trainerteam waren sehr gut, sodass wir überzeugt sind, dass Balingen für mich nun die richtige Fußball-Adresse ist. Hier will ich den nächsten Schritt in der Regionalliga machen. Zudem stammt mein Vater aus Haigerloch-Trillfingen, entsprechend haben wir im Balinger Raum noch viele Verwandte und Freunde und einen regionalen Bezug, da wird ab September sicherlich der eine oder andere neue Zuschauer die Heimspiele der TSG besuchen - wenn wir dann hoffentlich wieder vor vollen Tribünen spielen dürfen. Beim VfB Stuttgart konnte ich - bedingt durch den frühzeitigen Saisonabbruch der U19-Bundesliga - lediglich sechs Einsätze absolvieren, was sehr schade ist. Ich hätte sehr gerne die Saison zu Ende gespielt. Ich freue mich aber nun, dass der VfB 2 auch in der Regionalliga starten wird und es ein Wiedersehen auf dem Platz gibt. Mein persönliches Ziel für die Saison 20/21 ist es, mich in Balingen als Leistungsträger zu etablieren. Ich werde versuchen, in jedem Training und in jedem Spiel so aufzutreten, dass ich als Teil der Mannschaft aktiv dazu beitragen kann, dass wir unsere Punkte holen. Mein langfristiges Ziel ist es dann Fußballprofi zu werden." Wir freuen uns, dass wir mit Felix einen hoffnungsvollen Spieler aus der Region an die TSG Balingen binden konnten und heißen unsere neue #11 Herzlich Wilkommen!

TSG Balingen

⚽ Bundesliga live im Henke! Wir zeigen alle Bundesligaspiele des 32. Spieltages live in Henkes 12ter Mann. Das Vereinsheim hat Dienstag und Mittwoch jeweils ab 18 Uhr für euch geöffnet. Es gibt verschiedene alkoholische sowie antialkoholische Getränke eurer Wahl. Schaut vorbei! 🙂

TSG Balingen

Weiterer Spieler verlässt die TSG Balingen Lukas Glaser wird ab der Saison 20/21 nicht mehr für die TSG Balingen auflaufen. Der Linksverteidiger kam erst zur letzten Saison aus der U19 des 1. FC Heidenheim zur TSG Balingen. Glaser konnte in seiner einzigen Saison bei der TSG Balingen 13 Einsätze in der U23 und einen Einsatz in der Regionalliga verzeichnen. Wir bedanken uns bei Lukas und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute! #tsgbalingen #wirsinddieTSGwirgebenniemalsauf #regionalligagekommenumzubleiben

TSG Balingen

18,48% Rabatt auf alle Trikots!! Die Aktion läuft noch, aber es sind schon nicht mehr alle Größen verfügbar. Wer sich noch ein rabattiertes Trikot + TSG-Mundschutz sichern will muss jetzt schnell sein. Zum Fanshop gehts hier: https://www.tsg-fussball.de/shop/

TSG Balingen

⚽HEUTE: Bundesliga live im Henke! Wir zeigen die Bundesligakonferenz live in Henkes 12ter Mann. Das Vereinsheim hat ab 15 Uhr für euch geöffnet. Die Konferenz startet um 15:30 Uhr. Es gibt verschiedene alkoholische sowie antialkoholische Getränke eurer Wahl. Schaut vorbei! 🙂