Regionalliga

Trkulja zum TSV Steinbach - Gohouri wird vermisst

Mittelfeldspieler wechselt von Neustrelitz nach Steinbach

Trkulja zum TSV Steinbach - Gohouri wird vermisst

Ab sofort in einer anderen Regionalliga unterwegs: Nikola Trkulja.

Ab sofort in einer anderen Regionalliga unterwegs: Nikola Trkulja. imago

Im Sommer 2014 war Trkulja vom SSV Ulm nach Neustrelitz gewechselt, seitdem brachte es der Mittelfeldspieler auf 42 Spiele in der Regionalliga Nordost, zwei Tore und 16 Gelbe Karten stehen für ihn seitdem zu Buche. Bei diesen Zahlen im TSG-Trikot wird es zunächst bleiben, Trkulja schließt sich nun dem TSV Steinbach an.

"Mit Nikola Trkulja verlieren wir einen überdurchschnittlich guten Fußballer, der das Publikum immer wieder mit seinen technischen Raffinessen im direkten Duell mit dem Gegner beeindruckte", bedauert Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter der Neustrelitzer, den Abgang und legt den Fokus beim Schließen der entstandenen Lücke auf die bereits unter Vertrag stehenden Akteure: "Wir haben jetzt die Aufgabe, Spieler aus den eigenen Reihen auf dieser Position zu etablieren." Zu den Modalitäten des Wechsels haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart, teilte die TSG mit.

Spielersteckbrief Gohouri
Gohouri

Gohouri Steve

Spielersteckbrief Trkulja
Trkulja

Trkulja Nikola

Spielersteckbrief Sv. Waldschmidt
Sv. Waldschmidt

Waldschmidt Sven

- Torjäger
VfB Auerbach Zimmermann Marc-Philipp
103
Chemnitzer FC Shala Andis
73
BFC Dynamo Steinborn Matthias
65

Beim TSV Steinbach setzt sich damit der personelle Umbau fort. Nach Defensiv-Allrounder Maih Saighani verabschiedete sich inzwischen auch Innenverteidiger Sven Waldschmidt, der sich mit dem Verein auf eine Vertragsauflösung einigte: "Mir ist der Schritt sehr schwer gefallen, doch aufgrund der fortschreitenden Professionalisierung der Spiel- und Trainingsbedingungen habe ich mich entschlossen den Fokus auf meine berufliche Laufbahn zu legen, da sich diese mit vollprofessionellem Fußball nicht verbinden lässt."

Gohouri wird vermisst

Neuzugang Steve Gohouri, der Anfang Dezember verpflichtet wurde, werde seit Samstag vermisst, wie der TSV Steinbach am Mittwoch bestätigte. Nähere Umstände seien dem Verein derzeit nicht bekannt.

bru

Steve Gohouri wird vermisstDer TSV Steinbach ist am Dienstagabend darüber informiert worden, dass sein Spieler Steve...

Posted by TSV Steinbach 1921 e.V. on Mittwoch, 16. Dezember 2015