kicker

Trier baut Vorsprung auf zehn Zähler aus

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord - 11. Spieltag

Trier baut Vorsprung auf zehn Zähler aus

Eintracht Trier dominiert die Liga derzeit klar - auch, wenn mal keine Fans zuschauen dürfen.

Eintracht Trier dominiert die Liga derzeit klar - auch, wenn mal keine Fans zuschauen dürfen. imago images/Jan Huebner

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord

Keine Zuschauer in und keine Punkte für Bingen: Tabellenführer Eintracht Trier übersprang auch die Hürde Hassia und nahm beim 2:1-Erfolg die Zähler mit. König mit einen frühen Distanzschuss in den Winkel und Kinscher per flachem Freistoß kurz nach Wiederanpfiff erzielten dabei die Tore für Trier, zwischenzeitlich hatte Neal in einer unterhaltsamen Anfangsphase am langen Pfosten stehend für den Ausgleich der Heimelf gesorgt. Bingen gefiel durchaus gegen den unangefochtenen Tabellenführer, präsentierte sich trotz Geisterkulisse kämpferisch, hatte am Ende aber nicht mehr genügend Durchschlagskraft, um sich mit einem Zähler belohnen können. Es war letztlich ein verdienter neunter Sieg in Folge für Trier, das in Durchgang eins noch doppelt Aluminium traf.

Stolze zehn Zähler beträgt nach diesem 11. Spieltag schon der Trierer Vorsprung an der Tabellenspitze - auch, weil der zuletzt schärfste Verfolger Waldalgesheim bei den Eisbachtaler Sportfreunden stolperte. Der Erfolg der Heimelf, die nach zuletzt weitgehend erfolglosen Auftritten ihre Qualitäten mal wieder wieder auf den Platz brachte, ging in Ordnung: Nachdem lange eine 2:0-Führung Bestand hatte, sorgte Mannecks Anschlusstreffer in der Schlussphase nochmals für neue Spannung, doch ein Eigentor machte letztlich den Deckel drauf. Damit rückt der FC Karbach wieder an die Alemannia heran: Joker Jakobs erzielte dabei in der dritten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 über die SG Mülheim-Kärlich, die nach einem frühen Seker-Tor bis zur 72. Minute noch führte. Goalgetter Wilschrey war dann mit dem Ausgleich zur Stelle.

Einen Satz in der Tabelle konnte auch der FV Engers machen, der bei Kellerkind FSV Salmrohr mit 2:1 gewann. Salmrohr bot über 90 Minuten eine kämpferisch stimmige Leistung, war vor allem in den zweiten 45 Minuten ein auch spielerisch ebenbürtiger Gegner. Die Gäste aus Engers zeigten sich jedoch in den entscheidenden Phasen hellwach, so markierte Klappert kurz vor der Pause nach einem Fehler in der Hintermannschaft das 0:1. Den Ausgleich durch Umlaufs Distanzschuss nach der Pause konnte Engers in der Schlussphase noch kontern: Kap musste beim 2:1-Siegtreffer nach einer Hereingabe nur mehr den Fuß hinhalten.

Um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde weiter bangen muss die TuS Koblenz, die sich von Tabellennachbar 1. FC Kaiserslautern II mit einem torlosen Remis trennte. Es war ein letztlich gerechtes Unentschieden in einem Spiel auf überschaubarem Niveau. Am Sonntag dann konnte Schlusslicht TSV Emmelshausen zumindest einen Last-Minute-Punkt beim SV Gonsenheim bejubeln: Retzmann war zwei Minuten vor dem Ende noch mit einem Strafstoß zur Stelle.

jam