2. Bundesliga

Trares: "Eine Riesenchance für uns"

Würzburgs Wiedersehen mit Michael Schiele

Trares: "Eine Riesenchance für uns"

Würzburgs Chefcoach Bernhard Trares peilt den zweiten Saisonsieg an.

Würzburgs Chefcoach Bernhard Trares peilt den zweiten Saisonsieg an. imago images

Die Würzburger Kickers bekommen es mit dem SV Sandhausen zu tun. Dabei kommt es zu einem schnellen wie brisanten Wiedersehen mit Michael Schiele: Der Coach war mit dem FWK in die 2. Bundesliga aufgestiegen, in die Saison gestartet, nach nur zwei Spieltagen entlassen worden und trainiert mittlerweile den SV Sandhausen.

Trares: "Wir haben ein Heimspiel, wir haben alle Möglichkeiten"

Und die Unterfranken, derzeit Tabellenletzter, sind heiß auf den zweiten Saisonsieg. "Wir haben ein Heimspiel, wir haben alle Möglichkeiten", sagte Trainer Bernhard Trares vor dem Duell am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker). "Es ist eine Riesenchance für uns, im Heimspiel Anschluss an die Konkurrenz zu finden."

Trainersteckbrief Trares
Trares

Trares Bernhard

2. Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
19
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
18
3
VfL Bochum VfL Bochum
17

Zwei Wochen nach dem 2:1 gegen Hannover 96 hoffen die Würzburger auf den zweiten Dreier der Saison. Im Erfolgsfall würde der FWK bis auf einen Zähler an Schieles neue Mannschaft aus Sandhausen heranrücken. "Der Michael Schiele hat hier viel geleistet", so Trares, der nach Schiele und Marco Antwerpen schon dritter Würzburger Coach in dieser Spielzeit ist. Der Ex-Profi sagt aber auch: "Wir haben wenig Berührungspunkte gehabt, deshalb ist es für mich ein Spiel wie jedes andere."

Verzichten muss der Coach auf Niklas Hoffmann, der vom DFB-Sportgericht nach seinem umstrittenen Platzverweis für ein Spiel gesperrt worden ist.

mas

Rückkehrer, Negativserien - und ein Fürther Déjà-vu?