19:29 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Ings

Southampton

19:43 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Ndombelé
Tottenham

20:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Diallo
für Ings
Southampton

20:15 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Bale

Tottenham

20:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Djenepo
für T. Walcott
Southampton

20:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Winks
für Ndombelé
Tottenham

20:34 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Lo Celso
Tottenham

20:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn
für Bale
Tottenham

20:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Redmond
für Tella
Southampton

20:42 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Southampton)
Djenepo
Southampton

20:45 - 90. Spielminute

Tor 2:1
Son
Foulelfmeter
Tottenham

20:50 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Dier
Tottenham

TOT

SOU

Son Son (Elfmeter)
90'
2
:
1
60'
1
:
1
0
:
1
30'
Ganz spät gewinnen die Tottenham Hotspur Spiel eins nach José Mourinho. Unter Interimscoach Ryan Mason, dem jüngsten Trainer der Premier-League-Geschichte, spielen die Spurs eine ganze schwache erste Hälfte, steigern sich nach dem Seitenwechsel aber eminent und drehen das Spiel.
Abpfiff
90' +5
Eric Dier Gelbe Karte (Tottenham)
Dier
90'
Heung-Min Son 2:1 Tor für Tottenham
Son (Foulelfmeter)
In Abwesenheit des etatmäßigen Schützen Kane tritt Son zum Strafstoß an und schickt McCarthy in die falsche Ecke. Spiel gedreht!
88'
Foulelfmeter für Tottenham
Große Aufregung im Saints-Strafraum! Erst fällt eine Ecke auf den Arm von Vestergaard, dann rauscht Djenepo an der Strafraumgrenze in den nachsetzenden Reguilon. Schiedsrichter Coote entscheidet auf Freistoß, korrigiert seine Entscheidung aber nach VAR-Eingriff auf Elfmeter!
86'
Moussa Djenepo Gelbe Karte (Southampton)
Djenepo
84'
Nathan Redmond
Nathan Tella
Spielerwechsel (Southampton)
Redmond kommt für Tella
83'
Steven Bergwijn
Gareth Bale
Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn kommt für Bale
81'
Tottenham ist dem Siegtreffer nach wie vor näher, von Southampton kommt offensiv jetzt quasi nichts mehr.
79'
Erik Lamela
Giovani Lo Celso
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Lo Celso
75'
Die Spurs haben das Spiel vermeintlich gedreht - aber die Rechnung ohne den VAR gemacht. Lo Celso spielt aus dem Zentrum einen öffnenden Ball nach links zu Reguilon, der präzise in die Mitte legt. Dort hat sich Son nach hinten abgesetzt und trifft flach gegen die Laufrichtung von McCarthy. Allerdings schaltet sich der VAR ein, weil Lucas Moura bei Sons Abschluss im Abseits stand - nach Ansicht von David Coote aktiv. Das Tor zählt nicht.
73'
Harry Winks
Tanguy Ndombelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Winks kommt für Ndombelé
71'
Die Spurs haben sich im zweiten Durchgang deutlich verbessert und sind nun auch näher dran am 2:1. Die Kräfteverhältnisse aus dem ersten Durchgang haben sich gedreht.
67'
Moussa Djenepo
Theo Walcott
Spielerwechsel (Southampton)
Djenepo kommt für T. Walcott
66'
Plötzlich sind die Spurs hier obenauf. Lo Celso setzt mit großem Einsatz gegen Bednarek nach und grätscht den Ball an den zweiten Pfosten, wo Salisu vor dem einschussbereiten Bale rettet.
60'
Gareth Bale 1:1 Tor für Tottenham
Bale
Nun macht sich die Hereinnahme von Bale so richtig bezahlt. Ein Schuss von Lucas Moura aus zentraler Position wird nach rechts zum Waliser abgefälscht - und der zeigt dann sein grandioses Gefühl im linken Fuß. Aus dem Stand schlenzt Bale den Ball aus schwieriger Position ins linke Eck. Große Klasse.
57'
Ibrahima Diallo
Danny Ings
Spielerwechsel (Southampton)
Diallo kommt für Ings
54'
Bale ist hier noch der auffälligste Offensivakteur der Spurs. Seinen Distanzschuss hält McCarthy im Nachfassen.
51'
Das ist mal gut gespielt von Tottenham. Bale legt einen Vertikalball stark mit der Hacke auf für Son, dessen Schuss dann geblockt wird.
46'
Keine Wechsel zur Pause. Aus Sicht der Spurs kann es eigentlich nur besser werden.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ganz schwache erste 45 Minuten unter Ryan Mason liegen hinter den Tottenham Hotspur. In Ballbesitz wirken die Spurs völlig verunsichert und haben große Probleme mit dem Pressing der aggressiven Saints, die nach Ings' feinem Kopfballtreffer absolut verdient führen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Das ist dann doch mal gefährlich von den Spurs! Aurier flankt toll von rechts an den zweiten Pfosten, wo der freistehende Son direkt in die Mitte legt. Vestergaard bekommt den Ball nicht geklärt, doch Lucas Moura ist dahinter zu überrascht und spitzelt die Kugel drüber.
43'
Tanguy Ndombelé Gelbe Karte (Tottenham)
Ndombelé
Erste Verwarnung der Partie für einen Fußfeger gegen Adams.
40'
Ein Freistoß wie die Spurs-Leistung der ersten 40 Minuten. Dier schießt den Ball aus 17 Metern mitten hinein in die Saints-Mauer.
38'
Vielleicht wird es jetzt mal gefährlich vor dem Saints-Tor. Son ist bei einem Konter eigentlich von drei Gäste-Spielern umzingelt, wird jedoch ungestüm von Armstrong angegangen und verliert den Ball. Sehr gute Freistoßposition für Tottenham.
37'
Nächster Abschluss der Gäste. Walcott setzt sich rechts durch, Alderweireld fälscht noch ab, die Kugel segelt etwa einen halben Meter links vorbei.
30'
Danny Ings 0:1 Tor für Southampton
Ings
Die absolut verdiente Führung für Southampton. Ward-Prowse schlägt eine Ecke von links an den ersten Pfosten - und Ings macht das dann ganz stark! Aus ziemlich unangenehmer Position im Zurücklaufen verlängert der Stürmer den Ball maßgenau ins lange Eck. Toller Kopfball!
26'
Ecke für Southampton, Ward-Prowse zieht den Ball ganz frech direkt aufs Tor. Llrois hat einige Probleme - allerdings auch, weil er von Salisu angegangen wird. Stürmerfoul.
20'
Weiterhin haben die Spurs große Probleme, ins Spiel zu kommen. Zumindest defensiv wirkt Masons Team aber mittlerweile ein wenig stabiler.
13'
Nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Einen Diagonalball kann Reguilon nicht klären und legt perfekt auf für Walker-Peters, der am herausgestürzten Lloris scheitert. Bis auf den Schlussmann sind die Spurs hier nicht im Bilde.
10'
Jetzt die erste Annäherung der Spurs, Lo Celsos Schlenzer fehlen aber doch ein, zwei Meter.
8'
Kein guter Auftakt der Spurs. Masons Team leistet sich viele Ballverluste in der eigenen Hälfte und wirkt merklich verunsichert. Southampton geht früh ins Pressing und hat bislang klar die Oberhand.
2'
Riesenchance für die Saints nach nicht einmal zwei Minuten! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß flankt Tella von links ins Zentrum und findet den völlig freien Salisu, der mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz am stark reagierenden Lloris scheitert. Der Ball prallt zu Adams, der eigentlich nur noch ins leere Tor schießen muss - aber stattdessen den gerade aufstehenden Lloris am Oberschenkel trifft. Der Schlussmann bewahrt seinen neuen Coach vor einem fatalen Start.
Anpfiff
18:37 Uhr
Mason wird heute zum jüngsten Premier-League-Coach aller Zeiten - und zum ersten, der ein Spiel im Alter von unter 30 Jahren leitet.
18:21 Uhr
Spiel eins nach José Mourinho für die Tottenham Hotspur: Unter dem erst 29-jährigen Interimstrainer Ryan Mason treffen die Spurs auf den FC Southampton und Ralph Hasenhüttl.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 West Ham United West Ham 32 11 55
6 Tottenham Hotspur Tottenham 33 18 53
7 FC Liverpool Liverpool 32 16 53
13 Crystal Palace Palace 31 -19 38
14 FC Southampton Southampton 32 -18 36
15 Newcastle United Newcastle 32 -18 35
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
10
610
gespielte Pässe
371
101
Fehlpässe
95
83%
Passquote
74%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten