Premier League
Premier League Spielbericht
20:32 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
Egan
Sheffield U.

20:50 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Bale

Tottenham

21:18 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Berge
für Bogle
Sheffield U.

21:18 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Burke
für Brewster
Sheffield U.

21:33 - 61. Spielminute

Tor 2:0
Bale

Tottenham

21:41 - 69. Spielminute

Tor 3:0
Bale

Tottenham

21:43 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Winks
für Lo Celso
Tottenham

21:48 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn
für Bale
Tottenham

21:49 - 77. Spielminute

Tor 4:0
Son

Tottenham

21:50 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Alli
Tottenham

21:56 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Sheffield U.)
Mousset
für McGoldrick
Sheffield U.

22:00 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
Tottenham

TOT

SHE

Premier League

Bale läuft zu Höchstform auf: Spurs siegen 4:0

Tottenham klettert auf Platz fünf

Bale läuft zu Höchstform auf: Spurs siegen 4:0

Dreierpacker: Gareth Bale.

Dreierpacker: Gareth Bale. imago images

In Hälfte eins war die Partie noch halbwegs ausgeglichen. Zwar hatten die Spurs klare optische Vorteile, doch taten sie sich schwer, die Lücken zu finden. Sheffield verteidigte geschickt, spielte gar nicht so sehr wie ein abgeschlagenes Schlusslicht.

In die Pause ging es aber dennoch nicht torlos, denn Bale stand bei einem feinen Lupfer in den Strafraum goldrichtig und stellte die Weichen auf Sieg (36.). Nach dem Seitenwechsel lief der Waliser dann zu Höchstform auf und sorgte per Doppelpack (61., 69.) für klare Verhältnisse. Den Endstand markierte schließlich der äußerst agile Son mit einem gekonnten Distanzschuss in den Winkel (77.).

Tore und Karten

1:0 Bale (36')

2:0 Bale (61')

3:0 Bale (69')

4:0 Son (77')

Tottenham Hotspur
Tottenham

Lloris - Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon - Lo Celso , Höjbjerg , Bale , Alli , Son - H. Kane

Sheffield United
Sheffield U.

Ramsdale - Baldock, Egan , Basham - Bogle , Norwood, Fleck, Stevens, Osborn - McGoldrick , Brewster

Schiedsrichter-Team
Andre Marriner

Andre Marriner England

Spielinfo

Stadion

Tottenham Hotspur Stadium

Durch das souveräne 4:0 kletterte Tottenham auf Platz fünf der Tabelle und hat den Vierten Chelsea noch immer in Sichtweite. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf die Blues, die aber sowohl noch in der Champions League als auch im FA-Cup-Finale gefordert sind - und dadurch mit einer höheren Belastung in der Schlussphase klarkommen müssen.