Europa League
Europa League Spielbericht
21:06 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Rasgrad)
Keseru
Rasgrad

21:15 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Vinicius
Vorbereitung Ndombelé
Tottenham

21:33 - 34. Spielminute

Tor 2:0
Vinicius
Vorbereitung Alli
Tottenham

21:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Rasgrad)
Despodov
Rasgrad

22:08 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Ndombelé
Tottenham

22:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Höjbjerg
für Ndombelé
Tottenham

22:18 - 63. Spielminute

Tor 3:0
Winks
Vorbereitung B. Davies
Tottenham

22:19 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Tekpetey
für Despodov
Rasgrad

22:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Clarke
für Bale
Tottenham

22:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Cauly
für Anicet
Rasgrad

22:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Tchibota
für Keseru
Rasgrad

22:28 - 73. Spielminute

Tor 4:0
Lucas Moura
Vorbereitung Vinicius
Tottenham

22:37 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Whiteman
für Hart
Tottenham

22:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
White
für Alli
Tottenham

22:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Scarlett
für Lucas Moura
Tottenham

22:49 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
Tottenham

22:45 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Yordanov
für Badji
Rasgrad

22:45 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Mitkov
für Yankov
Rasgrad

TOT

RAS

Europa League

Winks schießt verrücktes Tor - Spurs wechseln Rekord-Youngster ein

Tottenham auf Kurs, Mourinho scherzt

Winks schießt verrücktes Tor - Spurs wechseln Rekord-Youngster ein

Und plötzlich ist er drin: Harry Winks nach seinem kuriosen Tor gegen Ludogorez.

Und plötzlich ist er drin: Harry Winks nach seinem kuriosen Tor gegen Ludogorez. Getty Images

Es war das wohl spektakulärste Tor des vierten Europa-League-Spieltags: Bei Tottenhams ungefährdetem 4:0-Sieg gegen das weiterhin punktlose Ludogorez Rasgrad traf Winks am Donnerstagabend aus über 50 Metern.

Nachdem zunächst Sommerneuzugang Vinicius - jeweils auf Vorlage von Alli - seine ersten beiden Tore im Spurs-Trikot erzielt hatte (16./34.), überraschte Winks Keeper Iliev in der 63. Minute nach einem Einwurf mit einem verrückten Fernschuss von nahe der Seitenauslinie, der genau im rechten Torwinkel landete.

Mourinho "tadelt" Winks - Scarlett neuer Rekord-Debütant

"Ich würde gerne hier sitzen und sagen, dass ich das so wollte, aber ich muss ehrlich sein und Nein sagen: Ich habe gesehen, wie 'Gaz' (Gareth Bale, d.Red.) eingelaufen ist", sagte Winks später bei "BT Sport", nachdem Matchwinner Vinicius Lucas Moura noch den 4:0-Endstand aufgelegt hatte (73.).

Winks hatte sein Traumtor also als Flanke geplant. "Er ist zu ehrlich!", lachte Trainer José Mourinho darüber, "ich bin nicht zufrieden mit ihm! Bei einem solchen Tor musst du sagen, dass du es genau so gewollt hast."

Für das zweite große Tottenham-Highlight des Spiels sorgte Mourinho höchstpersönlich. Der Portugiese, der gegenüber dem 2:0-Sieg gegen Manchester City am Wochenende gleich zehn Startelfänderungen vorgenommen hatte, wechselte in der 82. Minute Dane Scarlett ein. Mit 16 Jahren und 247 Tagen ist der Angreifer jetzt der jüngste Pflichtspieldebütant der Spurs-Geschichte.

Tore und Karten

1:0 Vinicius (16')

2:0 Vinicius (34')

mehr Infos
Tottenham Hotspur   Ludogorez Rasgrad  
Spieldaten
24
Torschüsse
0
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Hart - Doherty, D. Sanchez, Tanganga, B. Davies - Ndombelé , Winks , Bale , Alli , Lucas Moura - Vinicius

mehr Infos
Ludogorez Rasgrad
Rasgrad

P. Iliev - Ikoko, Verdon, Moti, Grigore, Nedyalkov - Despodov , Anicet , Badji , Yankov - Keseru

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Giorgi Kruashvili Georgien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion White Hart Lane
mehr Infos

Durch den dritten Sieg im vierten Spiel verteidigte der Premier-League-Tabellenführer auch in der Europa League seinen Spitzenplatz. Am kommenden Donnerstag in Linz (18.55 Uhr, LIVE! bei kicker) kann Tottenham den Einzug in die Zwischenrunde perfekt machen.

jpe

José Mourinho: 20 seiner besten Sprüche