18:49 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

18:53 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
H. Maguire
ManUnited

19:09 - 39. Spielminute

Tor 0:1
Cristiano Ronaldo
ManUnited

19:40 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Bergwijn
für Lucas Moura
Tottenham

19:50 - 64. Spielminute

Tor 0:2
Cavani
ManUnited

19:52 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ndombelé
für Skipp
Tottenham

19:58 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für Cristiano Ronaldo
ManUnited

20:00 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Fred
ManUnited

19:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Alli
für Lo Celso
Tottenham

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Matic
für Bruno Fernandes
ManUnited

20:04 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
B. Davies
Tottenham

20:08 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Lingard
für Cavani
ManUnited

20:13 - 86. Spielminute

Tor 0:3
Rashford
ManUnited

20:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Romero
Tottenham

TOT

MAN

0
:
3
86'
Rashford Rashford
0
:
2
64'
Cavani Cavani
0
:
1
39'
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
90'
CR7 legte Cavani sein erstes Saisontor auf und erzielte zuvor das wichtige 1:0 für die Red Devils. Daher ist er auch der "Man of the Match". Joker Rashford machte in der Schlussphase den Deckel drauf. Damit gewinnt ManUnited nach vier Ligaspielen ohne Sieg erneut.
90'
Manchester United hat das Auswärtsspiel gegen Tottenham klar mit 3:0 gewonnen. Vor allem Cristiano Ronaldo lieferte Argumente zur Weiterbeschäftigung von Ole Gunnar Solskjaer, der nach dem Debakel gegen Liverpool unter besonderer Beobachtung stand.
Abpfiff
90' +2
Cristian Romero Gelbe Karte (Tottenham)
Romero
Romero grätscht Rashford im Mittelfeld um. Das ist ein klares Frustfoul.
90' +1
Drei Minuten werden noch nachgespielt.
89'
Zwei Ecken bekommt Tottenham hintereinander zugesprochen, wieder wird es nichts mit einem gezielten Abschluss.
88'
Die Fans der Spurs verlassen das Stadion in Scharen. Die Leistung heute ist schlicht schlecht.
86'
Marcus Rashford 0:3 Tor für ManUnited
Rashford
Die endgültige Entscheidung: Rashford schiebt aus halblinker Strafraumposition locker rechts unten ein. Zuvor hatte Matic im Mittelfeld alle Zeit der Welt und konnte sein Zuspiel auf den Angreifer daher perfekt timen.
83'
Son schlägt eine Ecke - die achte für die Spurs - in den Strafraum. Aber der Ball geht an Freund und Feind vorbei. Tottenham ist schlicht harmlos.
82'
Jesse Lingard
Edinson Cavani
Spielerwechsel (ManUnited)
Lingard kommt für Cavani
81'
Cavani humpelt vom Feld. Der Uruguayer kann nicht weitermachen.
78'
Ben Davies Gelbe Karte (Tottenham)
B. Davies
Für ein Foul an McTominay.
76'
Nemanja Matic
Bruno Fernandes
Spielerwechsel (ManUnited)
Matic kommt für Bruno Fernandes
Ole Gunnar Solskjaer wechselt defensiv. Seine Marschroute ist klar.
76'
Tottenham hat damit immer noch nicht aufs Tor geschossen.
75'
Kane ist bis dato blass gewesen und spielt eine Kontersituation nun schlampig aus: Cavani spielt die Kugel im Mittelfeld auf den Kapitän der Spurs, der auf rechts bis zum Strafraum vorläuft. Doch seine Flanke im Anschluss ist harmlos, McTominay klärt.
73'
Fred Gelbe Karte (ManUnited)
Fred
Fred legt erst Ndombelé und dann Bergwjin.
73'
Dele Alli
Giovani Lo Celso
Spielerwechsel (Tottenham)
Alli kommt für Lo Celso
72'
Tottenham droht die fünfte Niederlage in dieser Saison, die Spurs wehren sich auch nicht wirklich dagegen. Es kommt nichts von den Hausherren.
71'
Marcus Rashford
Cristiano Ronaldo
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Cristiano Ronaldo
CR7 hat Feierabend. Bleibt alles so, wie es gerade ist, kann nur er der "Man of the Match" werden. Er hat mit einem Tor und einem Assist abgeliefert.
66'
Tanguy Ndombelé
Oliver Skipp
Spielerwechsel (Tottenham)
Ndombelé kommt für Skipp
Skipp wird kurz nach seinem Fehler ausgewechselt.
64'
Edinson Cavani 0:2 Tor für ManUnited
Cavani
ManUnited legt nach! Skipp verliert die Kugel 30 Meter vorm eigenen Tor an Bruno Fernandes, der sofort auf Cristiano Ronaldo weitergibt. Der schlägt einen Haken und spielt den Ball dann scharf in den Strafraum, wo Cavani cool bleibt und über Lloris hinweg sein erstes Saisontor erzielt. Lloris hat beim Lupfer keine Abwehrchance.
60'
Eine Stunde ist gespielt, die LIVE!-Daten sprechen die gleiche Sprache wie das Bild: Insgesamt ist die Begegnung ausgeglichen. Jedoch hat Tottenham de Gea noch kein einziges Mal ernsthaft geprüft. Cristiano Ronaldo hingegen überwand Lloris zweimal, einmal regulär. Die Abwehr der Red Devils verteidigt ansonsten fast alles weg.
58'
Sons Flanke von rechts geht an Freund und Feind vorbei. Die Spurs-Fans pfeifen.
56'
Das hätte Höjbjerg sehen müssen: Der ehemalige Bundesliga-Spieler (Bayern, Augsburg) spielt von der linken Seite einen Pass auf den im Abseits stehenden Davies. Es bleibt dabei: Tottenham ist sehr bemüht, aber viel läuft bei den Spurs nicht zusammen.
55'
Sons Ecke von rechts wird geklärt, genau wie der zweite Versuch über Emerson Royal. Cavani köpft das Leder nach der Flanke aus dem eigenen Sechzehner.
54'
Steven Bergwijn
Lucas Moura
Spielerwechsel (Tottenham)
Bergwijn kommt für Lucas Moura
52'
Lo Celso will im Mittelfeld Son in Position bringen, doch sein Pass wird von Bruno Fernandes per Grätsche abgefangen. ManUnited lässt weiter wenig zu.
48'
Auf der Gegenseite wuchtet Cristiano Ronaldo das Leder aus halbrechter Strafraumposition in die Maschen - doch der Treffer zählt nicht: Abseits. Der Portugiese war bei McTominays Pass zu früh gestartet.
47'
Son kann de Geas Fehler nicht ausnutzen: Der Keeper spielt die Kugel in die Füße von Lucas Moura, der schnell weiter auf Son gibt. Dessen Direktabnahme aus 18 Metern rauscht rechts am Tor vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Fans buhen, Tottenham liegt zur Pause hinten. Gegen ManUnited mussten die Spurs in einer ausgeglichen ersten Hälfte spät das 0:1 durch Cristiano Ronaldo hinnehmen. Dabei waren die Hausherren ebenfalls einige Male gefährlich vors Tor gekommen - de Gea im Kasten der Gäste musste aber noch nicht eingreifen.
Halbzeitpfiff
45'
Fast der Ausgleich: Nach Lo Celsos Ecke von links köpft Davies aus kurzer Distanz drüber!
45'
Lo Celso tankt sich auf links durch und holt noch einmal eine Ecke heraus.
43'
Ronaldo trifft Romero mit der Hand im Gesicht, Absicht ist das aber nicht. Der Torschütze kommt ohne Verwarnung davon.
41'
Cristiano Ronaldo steht ab sofort bei vier Saisontreffern. In den vergangenen vier Partien war der Stürmer ohne Tor geblieben.
39'
Cristiano Ronaldo 0:1 Tor für ManUnited
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo schießt die Red Devils in Führung! Bruno Fernandes bringt das Leder vom linken Strafraumrand scharf auf den zweiten Pfosten. Dort kommt CR7 eingelaufen und vollendet aus kurzer Distanz stark per Volley. Davies hatte den Portugiesen zu viel Freiraum gelassen.
37'
Die Aktion eben passt zur Vorstellung von United. Vorne geht zwar wenig, doch hinten verteidigen es die Gäste konzentriert.
35'
Wan-Bissaka klärt in höchster Not für ManUnited! Tottenhams Kapitän Kane erobert die Kugel im Mittelfeld und steckt direkt durch auf Son. Der Südkoreaner ist mit schnellen Schritten unterwegs in Richtung de Gea, aber wird im Strafraum noch vom Verteidiger der Red Devils, der sich in den Abschluss schmeißt, gestoppt.
33'
Fred zieht aus der Distanz einfach mal ab, die Kugel flattert aufs Tor - doch Lloris macht sich beim Schuss auf sein rechtes unteres Eck lang und pariert zur Ecke. Damit musste erstmals ein Keeper ernsthaft eingreifen.
30'
Wan-Bissaka hat rechts im Strafraum Platz, sein Zuspiel auf die linke Seite zu Cristiano Ronaldo misslingt aber. CR7 kommt nicht ran, weil der Ball hinter ihn gelangt.
28'
Vermeintlich geht Tottenham in Führung: Nach der Son-Ecke von rechts verlängert Dier per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Romero das Leder aus nächster Nähe mit dem Bauch über die Linie drückt - aber eben aus Abseitsposition. Weiterhin steht es 0:0.
25'
Auf der Gegenseite machen die Red Devils das Spiel schnell: Zunächst hat Bruno Fernandes rechts im Strafraum Probleme bei der Ballverarbeitung, wenig später bringt er die Kugel aber gefährlich in die Mitte - und dort köpft Cavani knapp links am Tor vorbei.
24'
Lo Celso schießt den Freistoß in die Mauer - der zweite Ball wird aber gefährlich: Lucas Moura chippt die Kugel wunderbar nach links in den Strafraum, wo Son die Kugel noch annimmt, doch aus spitzem Winkel dann über den Kasten hebt.
22'
Maguire sieht als nächstes Gelb, Tottenham bekommt obendrein einen Freistoß zugesprochen. 17 Meter vorm Tor hatte der United-Kapitän Lo Celso zu Fall gebracht. Eine gute Position also.
22'
Harry Maguire Gelbe Karte (ManUnited)
H. Maguire
20'
Die Spurs protestieren, weil Wan-Bissaka nach einer Davies-Flanke vom linken Strafraumrand mit der Hand klärt. Die war aber angelegt, daher gibt es zu Recht keinen Strafstoß.
19'
Luke Shaw Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
Shaw verliert die Kugel an der Seitenlinie und foult daraufhin Lucas Moura im Mittelfeld. Ein klares Foul taktischer Art. Die Verwarnung geht in Ordnung.
17'
Es ist wenig Tempo im Spiel, in der Offensive tun sich die Kontrahenten auch noch schwer. ManUnited ist etwas besser.
15'
Kane trifft Varane im Luftzweikampf an der Kniekehle. Der Franzose krümmt sich kurz, nach kurzer Zeit macht er aber weiter.
13'
Diesmal geht es auf links schnell, Shaw gibt die Kugel abschließend scharf in den Strafraum. Dort klärt Dier erneut. Ansonsten wäre CR7 am zweiten Pfosten einschussbereit gewesen.
11'
ManUnited macht mehr fürs Spiel. Vor allem über die rechte Seite kombinieren sich die Red Devils häufig nach vorne. Cristiano Ronaldo kommt nun aber nicht durch.
9'
Erneut macht Wan-Bissaka auf der rechten Seite Tempo und spielt diesmal direkt in die Mitte zu Cavani. Der zieht kurz darauf ab - doch Dier stellt sich in den Weg.
8'
Jetzt köpft Cavani aufs Tor. Da er die Kugel nach der Flanke von Bruno Fernandes aber nur touchiert, geht der Ball links vorbei. Wan-Bissaka war zuvor auf rechts durchgestartet.
7'
Cristiano Ronaldo ist hinten per Kopf zur Stelle und klärt.
6'
Erster Schuss auf ein Tor: Lucas Moura dribbelt sich auf rechts durch und legt ab für Son. Dessen Schuss aus der Distanz fälscht Fred entscheidend ab. Es gibt Ecke.
4'
Zu Beginn wollen beide Teams nichts anbrennen lassen und konzentrieren sich auf die Defensivarbeit.
1'
Der Ball rollt, Referee Stuart Attwell hat angepfiffen! ManUnited in Rot-Weiß hat angestoßen. Die Spurs spielen in weiß-blauen Trikots.
Anpfiff
18:16 Uhr
Bei den Spurs soll United laut Coach Ole Gunnar Solskjaer nicht wieder wie ein "sturzbetrunkener Boxer" agieren, der in der ersten Runde zu Boden geht. Das geschah gegen Liverpool, als Manchester "zu offen und hektisch vorgegangen" sei, analysierte der Trainer.
18:06 Uhr
Wer diese Begegnug gewinnt, springt wohl auf Platz 5. Momentan sind die Spurs Siebter, ManUnited Achter. Vor der Niederlage gegen die Hammers hat Tottenham zweimal in Serie in der Liga gewonnen.
17:54 Uhr
Tottenham war zuletzt im League Cup aktiv und gewann dort mit 1:0 beim FC Burnley. In der Premier League gingen die Spurs beim 0:1 bei West Ham United leer aus. Im Vergleich zur Liga-Niederlage wechselt Trainer Nuno Espirito Santos zweimal: Davies und Lo Celso starten für Reguilon und Ndombelé.
17:43 Uhr
Zwei Wechsel gibt es bei ManUnited im Vergleich zum 0:5 gegen Liverpool: Varane kehrt nach seiner Leistenverletzung in die Innenverteidigung zurück, außerdem startet Cavani vorne. Rashford und Greenwood müssen auf die Bank. Die Gäste starten im 3-5-2.
17:39 Uhr
Der Coach von ManUnited sieht das keineswegs so. Obwohl er mit seinem Team in den vergangenen vier Ligaspielen nur einen Zähler errang, gab Solskjaer sich auf der Pressekonferenz kämpferisch. Der Norweger betonte, bei den Red Devils "schon einige schlechte Momente durchlebt" - aber eben auch gemeistert - zu haben.
17:30 Uhr
Nach dem 0:5 gegen Liverpool steht Manchester United beim Auswärtsspiel gegen Tottenham unter Druck. Für Ole Gunnar Solskjaer könnte es der letzte Auftritt sein.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 West Ham United West Ham 10 9 20
5 Manchester United ManUnited 10 4 17
6 FC Arsenal Arsenal 10 -1 17
8 Brighton & Hove Albion Brighton 10 0 16
9 Tottenham Hotspur Tottenham 10 -7 15
10 FC Everton Everton 10 0 14
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

9
Torschüsse
10
570
gespielte Pässe
421
85%
Passquote
81%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten